Größe der Grafikkarte?

3 Antworten

Hängt wie schon gesagt von den jeweiligen Modellen ab, pauschal lässt sich das nicht sagen

Leistungsmäßig lohnt sich dieses Upgrade allerdings nicht, sind grade mal 20-25% was die 4070Ti schneller ist, für >900€ ganz schön mager

Kommt auf das Modell drauf an. Das günstigste Modell von der RTX 4070ti ist etwas grösser als die RTX 3080 das günstigste modell.

Verschiedene Modelle sind verschieden lang.

Schau online einfach nach, wie viel Platz für Grafikkarten in deinem Gehäuse vorhanden ist und wie lang die Grafikkarte, die du dir rausgesucht hast, genau ist