Rtx 4070ti super tuf gaming?

6 Antworten

Hallo

die ASUS TUF RTX 4070 TI, ist eine der allerbesten Grafikkarten,

die es derzeit auf dem Markt gibt.

Sie wird aktuell nicht mehr hergestellt,

und wird nun die RTX 4070TI Super ersetzt.

Probleme gibt es mit dem 12V HPWR Stromstecker.

Da brauch man dann ein ATX 3.0 Netzteil.

Bild zum Beitrag

https://www.galaxus.de/de/s1/product/be-quiet-power-cable-12v-2x6-12vhpwr-pci-e-90gewinkelt-interne-kabel-pc-42269695

https://www.youtube.com/watch?v=qxF2O4Gypso

Hansi

 - (Nvidia, GPU, Asus)

Hallo,

ist eine sehr geile GPU. Nur schade, dass sie erst zu 2024 erschienen ist. Habe mir Anfang 2023 meinen ersten PC mit der normalen 4070ti zusammengestellt. An sich eine sehr gute Grafikkarte, aber die 12 GB VRAM sind nicht gerade das beste vom Besten.
Wirst auf jeden Fall zufrieden mit dem guten Stück sein, und was die Leistung angeht nie Probleme haben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse an diesem Thema!
jba1997er
Fragesteller

Dankeschön

Hallo,

das ist ne ganz nette Grafikkarte. Das Custommodell an sich ist gut, aber auch relativ teuer. Ob es den Aufpreis zur günstigsten RTX 4070Ti Super wert ist, ist mehr als nur fraglich.

LG

Von Experte Kerner bestätigt

7900XT ist weit günstiger und genauso schnell oder schneller, lässt sich auch besser übertakten.

Gute Grafikkarte und TUF Gaming ist immer ein sehr gutes Custom Design. Meiner Meinung eine Gute Wahl.