i mit breve auf Handytastatur?

3 Antworten

Bist du dir sicher dass du dir russische Tastatur gemacht hast? Normalerweise sollte Й links oben sein, wenn nicht hast du dir irgendeine falsche Tastatur gemacht. Vorallem hat russisches Alphabet keine i mit Streifen oder zwei Punkten den Buchstaben Ї gibt es nur im ukrainischen alphabet nicht in russischem, also hast du irgendwas falsch eingestellt bei dir uns das ist nicht russische Tastatur.

Bild zum Beitrag

 - (Russisch, Buchstaben, Handytastatur)
Xana04
Fragesteller

ja die russische Tastatur hab ich. Es ging um die Ausprache, bei der man die deutschen Buchstaben verwendet, damit man lernt, wie die russischen Buchstaben ausgesprochen werden. Aber ich hab es hinbekommen 🙉 Trotzdem vielen dank für die Antwort 😊

user016262  13.12.2023, 17:50
@Xana04

Ah ok dann habe ich falsch verstanden. Super dass es doch geklappt hat👍.

Ich habe dasselbe Problem, mir das ĭ jetzt aber einfach in die Zwischenablage kopiert und dort angepinnt, so kann ich es bei Bedarf einfügen - schon sehr nervig, dass es das weder auf der Deutschen, der Englischen noch der Kyrillischen Tastatur direkt gibt, oder dass Duolingo das nicht als j oder so schreiben lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Huhu, ich habe das gleiche Problem und finde die Lösung nicht. Könntest du sie hier verraten Xana04