Kann ich LEDs als Tagfahrlicht bei Hyundai i10 einsetzen?

2 Antworten

wenn dieses auto bereits tagfahrlicht hat, wirst du kein anderes tagfahrlicht für dieses modell finden, dass dafür eine ABE oder ein e-zeichen hat.

zwar könntest du ein leicht anzubauendes/abzubauendes anbringen und den strom von den tagfahrlicht-lampen in den nebelscheinwerfern abzapfen, aber dann riskierst du auch ein bußgeld und im schlimmsten fall erlöschen der betriebserlaubnis.

Es gibt für viele Autos LED Sets die das herkömmliche Tagfahrlicht ersetzen. Diese haben einen ABE und sind erlaubt. Universale solltest du nicht nehmen. Meist ist es Fahrzeugspezifisch und die komplette Leuchtewird getauscht. Ob es das für den i10 gibt musst du selbst rausfinden.