Frage von thomasm33, 83

Kann ich die Hyundai i10 Lautsprecher tauschen?

Hey, ich habe einen Hyundai i10 als Neuwagen (2015). Mir gefällt der Sound der Anlage nicht. Dazu muss ich sagen mit den meisten Serienausstattungen anderer Hersteller bin ich zufrieden, bin also keiner der ne fette Anlage braucht.

Daher würde mich interessieren ob es was bringt die beiden lautsprecher in den Türen gegen hochwertigere zu ersetzten. Vielleicht weis sogar jemand welche man da nehmen könnte, ohne viel Geld auszugeben.

Oder kommt der schlechte Sound durch das verbaute Radio?

Danke.

Antwort
von ZeroOne1988, 66

Am Radio liegt es weniger. 

Ja durch verbauen von neuen Lautsprechern kann der Klang erheblich verbessert werden. 

Mann muss nur schauen ob du ggf. Auch die Tür etwas dämmen musst. Denn du musst dir vorstellen das der Hohlraum zwischen Tür und Verkleidung auch wie ein  Resonanzkörper sein kann bzw ist. 

Wenn es schlecht verarbeitet wurde, kann das den Klang auch negativ beeinflussen. 

Kommentar von thomasm33 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community