LED-Tagfahrlicht einbauen ohne Relais? ( Mit Spannung auf Kathode als "Ausschalter"? )

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

theiretisch möglich, aber da eine defekte Glühbirne im Scheinwerfer die Funktion des Tagfahrlichtes beeinflussen kann, rechtlich nicht zulässig...

generell gilt: ABE nur wenn nach Anleitung eingebaut...

lg, anna

ich kann dir leider nicht sagen, ob die led's schaden nehmen, aber es stellt sich die frage, ob ein so eigebautes tagfahrlicht auc eine abe / abg hat, oder nicht.

und bei kosten ab 30 euro für den einbausatz halte ich es für besser mir einen genehmigten satz zu kaufen, als zu experimentieren, und ggf ein erlöschen der abe des fahrzueugs zu riskieren.

und wenn du dir einen solchen satz kaufst, dann achte darauf dass er im bereich der stvo zugelassen ist.