hypothetische Frage zur Beziehung?

7 Antworten

In aller Regel, finde ich es nicht bedenklich, wenn man zu seinem(r) Exparter(in) einen guten Kontakt pflegt und sich zu gegebener Zeit trifft. Nach deiner Beschreibung zu urteilen, steckt hier aber weit mehr dahinter, du hast deines Missmut darüber geäußert, aber deiner Partnerin scheint das gleich zu sein, so würde ich,

mich im Sinne deines Kindes umhören, wie die Chancen bei dir stehen, wie oft und zu welchen Bedingungen du dein Kind sehen kannst, nachdem ihr euch getrennt habt, denn mit dieser Partnerin wirst du ziemlich sicher nicht glücklich werden,

nicht wegen dem Ex, sondern weil sie dir in diesem für dich sehr intimen Punkt schlicht die kalte Schulter zeigt und ihr deine Gefühle dabei völlig gleich zu sein scheinen.

Alles Gute!

asif4ck
Fragesteller

danke

Also ich hätte Kontaktabbruch gefordert.

Andersrum würde das deine Freundin / Freund auch rasend machen.

Er überschreitet die fruendschaftliche Basis und sollte als EX auch der Vergangenheit angehören, wenn er sich nicht in der rein freundschaftliche Schiene niederlassen kann.

Für ein Kind ist, in meinen Augen, besser getrennte (und glückliche) Eltern zu haben, als eine von Lügen, Eifersucht und lieblosigkeit geprägte Beziehung vorgelebt zu bekommen.

Wichtig ist ja nicht nur was die eine Partei schreibt, sondern was der andere darauf antwortet.

oder "ich wünschte es würde ihn (anm.: EUCH!) nicht gebeben, dann wäre das knd jetzt von mir"..

Hätte sie darauf geantwortet, dass sie dich aber liebt und ihr Kind daher zu recht von dir ist, dann wäre das kein Problem. Anders würde es aussehen wenn sie sowas antworten würde wie: "ja, echt ärgerlich, das nächste ist von dir", dann wäre ich vermutlich zu recht sehr sauer und würde mich evtl. sogar schnellstmöglich trennen.

Es ist ja das eine wenn sie sich noch nahe stehen, ist als neuer Partner nicht besonders schön aber verbieten kann man es ja auch nicht. Wenn sie solch ein Verhalten aber unterstützt oder sogar mitmacht, würde ich mir klar überlegen ob ich das will.

asif4ck
Fragesteller

das ist ja mein verdammtes problem.. würde sie schreiben, "pass auf mein lieber, wir sind freunde und sonst nix, baggerst du weiter an mir rum dann sperre ich dich".. oder "checkst du e snicht, ich bin vergeben, lass solche anspielungen".. dann wäre ich glücklich.. aber nix dergleichen..
auf die anbaggerversuche antwortet sie NICHTS.. erzählt mir aber sie hätte klargestellt dass da nix geht.. was ich nach der lüge jetzt natürlich total glauben kann :(

testwiegehtdas  10.04.2018, 14:29
@asif4ck

Dann rede eben noch mal mit ihr, dass er eben weiter macht und es dich verletzt, dass sie das nicht weiter klar stellt.

Sie muss ja nicht auf alles reagieren, aber gelegentlich mal was dagegen sagen sollte möglich sein.

Ich würde da wirklich ein Ultimatum setzen. Eiskalt sagen Stopp so geht das nicht! Entweder er oder ich! Es könnte sein, dass der Schuss nach hinten los geht, aber ich würde mich nicht so verarschen lassen! Auch dem Kind zuliebe welches irgendwann verwirrt sein dürfte da es direkt mit reingezogen wird.