"Hypnos" Hypnosezentrum seriös?

4 Antworten

Ich war ebenfalls bei Hypnos zur Therapie (Thema war meine Bulimie) und kann absolut nur Gutes berichten. Meine Therapeutin war eine extrem kompetente, angenehm fröhliche Person - bin dort wirklich mit Freude hingegangen ;)!! Ich hatte 6 Sitzungen und bin jetzt seit 8 Monaten ohne "schlechten Tag". Mir hat auch die gesamte Abwicklung gut gefallen, sehr angenehme Stimmung. Vom Thema "Qualifikation" im Sinne von Vereinsmitgliedschaften usw habe bzgl Hypnose ich keine Ahnung. Letztlich kann ich ja nur das beurteilen, was ich selbst erlebt habe und wie sich das für MICH angefühlt hat. Und das war eben super))). Habe die Praxis schon verschiedenen Leuten empfohlen und habe bis jetzt nie etwas Negatives gehört.

Ich war da mal und fands nur teuer habe für eine Sitzung 300 E bezahlt. Es br<chte garnichts.

Danach hab ich mir die Referenzen von Hypnos und der dort als Therapeutin tätigen Herr und Frau "H-D." genauer angesehen. Sie sollen ja naach eigenen Angaben sogar für Ministerien arbeiten. Ich hab einfach die Firmen angerufen, ob Hypnos oder die Dame und der Herr dort bekannt ist. Keiner der Referenzen kannte die.

Bei geneurer Hinsicht wurden alle am Hypnos-Zentrum von einem Show-Hypnotiseur ausgebildet. Ich bezweifle, dass es die Filiale in New-York gibt. Finger weg.

Hallo panica,

wie GarryMoon es schon geschrieben hat, es gibt sehr gute Hypnotiseure die nicht bei der DGH gelistet sind.Die DGH ist ein eingetragener Verein und keine offizielle Registrierungsstelle für Hypnotiseure. Vertraue auf Dein Gefühl und rufe dort an und stell Deine Fragen und dann wirst Du merken wie sich Dein gefühl entwickelt. Du kannst auch mal bei Hypnose-Mittelfranken gucken denn dort gibt es auch ein Hypnotiseureverzeichnis und wenn Du keinen passenden findest, kannst du mich gerne ansprechen und versuche Dir einen kontakt herzustellen.

LG Frank

panica
Fragesteller

Danke das ist lieb :) Ja, dann werd ich mich einfach erstmal näher über die Praxis erkundigen. Die Preise wären schon sehr interessant.

Hmmmm vielleicht sollte es Dich wundern, daß Du die ganzen positiven Erfahrungsberichte und die Herkunft der Klienten, nur auf deren eigenen Homepage gefunden hast ;)

panica
Fragesteller

Hm nee bei den google maps hatte es auch die meisten positiven Bewertungen, zumindest unter allen Hypnosekliniken in Berlin. Trotzdem trau ich der Sache iwie nicht so ganz oO' Man sollte sich da ja schon sicher sein, schließlich lässt man gewöhnlich ne Menge Geld in so nem Laden zurück ...