Erfahrung mit dem IEK Berlin oder Tübingen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sonnenperle,

ich hänge mich da jetzt einfach an meine Vorgänger ran! Meine beste Freundin war in der Hypnoseausbildung (wir sind Kolleginnen und die ist auch diplomierte Psychologin- also vom "Fach" :-)). Vor der Ausbildung war sie noch skeptisch, schließlich beträgt die Ausbildung nur 7 Tage, aber dann vom Praxisbezug so begeistert, daß sie erfolgreich Hypnose anwendetund mich so inspiriert hat, daß ich jetzt auch auf der Suche im IEK-Angebot bin. Letztendlich hängt die Qualität einer Ausbildung zu 80 % vom Teilnehmenden ab, d.h. bin ich wirklich offen, bin ich bereit zur Reflexion usw. In diesem Sinne, sei mutig!! So, und ich genieße jetzt den Abend und sende liebe Grüße ins www!! :-)

Grossherzogin  06.09.2010, 21:45

Ach, ja da dachte ich, meine Antwort wäre gar nicht zu dir durchgedrungen und habe einfach nochmal geschrieben, aber siehe da.... ich war zu voreilig!!

sonnenperlen
Fragesteller
@Grossherzogin

Liebe grossherzogin! Vielen Dank - vielleicht sehen wir uns ja mal bei einer Ausbildung...ich bin schon am überlegen!! :-)

Hallo Sonnenperle, ich habe schon vor einiger Zeit die Ausbildung zum Kommunikationstherapeuten im IEK-Tübingen gemacht und kann nur positives Feedback geben, v. a. in Bezug auf die Kombination fundierter Wissensvermittlung (ich bin Akademiker und vom Niveau alles andere als enttäuscht) und Anwendbarkeit in der Praxis, so dass ich mit dieser Ausbildung auch meine Karriere voranbringen konnte. Ich kann die Ausbildung und das IEK also nur weiterempfehlen....

sonnenperlen
Fragesteller

Lieber LeoLeon, vielen Dank für Deine Hilfe. Ich hätte noch eine Frage zum Komunikationstherapeuten. Kannst Du mir sagen, in welchen Bereichen man das Wissen daraus nützen kann bzw. was die genaueren Inhalte sind? VIELEN dank, Sonnenperle

also ich fand es auch super beim iek berlin und bin total glücklich mit meiner arbeit als musiktherapeut geworden.

Kroeser  05.08.2012, 12:05

Hallo Tantehilde,

ich habe deine Antwort hier gefunden. Da ich ebenfals sehr interessiert an der Ausbildung zur Musik und Gesangstherapeutin bin wollte ich dich nach deiner Erfahrung fragen, ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mit antwortest!

Liebe Grüße

Helen836  07.07.2023, 07:05

Hallo tantehilde1, wird das denn anerkannt als therapeutischer Beruf? Ich hab die Info, dass man davor den Heilpraktiker machen muss? Liebe Grüße

also ich habe da auch meine ausbildung zur hypnotherapeutin gemacht und alle teilnehmer waren durchweg begeistert. vor allem die ausbilder waren sooo supersexy.

kann ich nur empfehlen...

Hallo Sonnenperle,

also, meine Kollegin, selbst diplomierte Psychologin, hat am IEK in Tübingen eine Ausbildung zur Hypnotherapeutin gemacht. Und war vor der Ausbildung noch skeptisch ( die Ausbildungsdauer beträt ja nur eine Woche!!), aber dann ganz inspiriert von Praxisbezug und wendet die Hypnose jetzt in ihrer Praxis an. Da ich selbst auf der Suche im IEK-Angebot bin, gebe ich meine Informationen an dich weiter und hoffe sehr, dass du dich zu einer Ausbildung entschliessen kannst. Letztendlich bestimmt der/die Teilnehmende/r den Wert einer Ausbildung. Wie offen bin ich für neue Inspirationen, bin ich bereit zur Reflexion ( da happert es doch oft :-))), wo liegen meine Stärken usw. Da hören wir doch nie auf zu lernen, oder?? So, jetzt genieße ich den Rest des Abends, mach es doch genauso, Liebe Grüße ins www!!