gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ausbildung zum Pferdeheilpraktiker bei Kurator, wer hat Erfahrung?

gefragt von Stany310 am 19.11.2008 um 21:25 Uhr

Möchte gerne eine Ausbildung zum Pferdeheilpraktiker machen, kennt jemand das Institut Kurator? Hat dort vielleicht Studiert? Oder kann mir eine bessere Adresse nennen? Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.570 Tiere x 14.369 Ausbildung x 5.404 pferde x 1.794 fernstudium x 230 tierheilpraktiker x 7

anonym
beantwortet von chinchilla5 am 27. September 2009 13:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Statt THP kann mann ja als Pferdenarr auch gleich Pferdeheilpraktiker lernen, oder? Diese Ausbildung ist meist etwas Kürzer und damit auch günstiger. Hier gibts leider erst eine Hand voll meist kleinerer Schulen, die praxisorientiert ausbilden. Ich hab in Massenhausen in einem Therapie und Ausbildungszentrum für Pferdetherapeuten (ab 2010 TAZ-Massenhausen) gelernt, die Leitung ist Tierheilpraktikerin für Klein- und Großtiere und schon seit vielen Jahren Dozentin an Heilpraktikerschulen. Und arbeitet seit über 30 Jahren am Pferd. Homöopathie, Ostheopathie, Akupunktur, Meridianmassage, Farblichttherapie, Phytotherapie, Tierkommunikation, Rehabilitation beim Pferd, Reiten in Balance, Sattelkunde, Hufpflege, Bachblüten, Verhaltenstherapie, Schüssler Salze, Blutegel,uvm. helfen mir nun Pferde besser zu verstehen und behandeln zu können und deren Besitzer in Gesundheitsfragen rund ums Pferd beraten zu können. Für mich ist in einer Ausbildung wichtig: Interessante Kurse in kleinen Gruppen, umfangreiches Lehrmaterial und Skripte, nette und kompetente Dozenten, viele Praxistage zum üben direkt am Pferd, und ein Vertrag der mich nicht knebelt. Aber hier muss jeder seine Schwerpunkte selber setzen. Ich kann Dir nicht sagen wies bei Kurator ist, aber im TAZ-Massenhausen lernt man am Pferd fürs Pferd und desen Gesundheit. Viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche;-)

anonym
beantwortet von Casey14 am 21. November 2008 07:40
0x

Hallo ich kenne Kurator und habe dort die Ausbildung gemacht.Es war teuer und gebrauchen kann man nur wenig.Der praktische und damit der wichtigste Teil fehlt ja vollständig und das ist es ja womit man hinterher arbeiten muß. Ich rate davon ab.Ich habe anschließend eine richtige Ausbildung gemacht und mache noch heute viele zusätzliche Seminare. In Münster ist eine Heilpraktiker Schule die Tierheilpraktiker ausbildet und einen guten Ruf hat.Auch im DIPO kann man sich zur Osteopathin ausbilden lassen.Viel Glück.Gruß Sonja

grada13
beantwortet von grada13 am 19. November 2008 21:28
0x

Am beste erkundigst du dich richtig. Welche Abschluss du haben muss um diesen beruf zu erlernen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.