Welcher Hypnotiseur ist Deutschlands bester?

2 Antworten

Frage ist zunächst: WER bewertet das als "bester" und "erfolgreichster"? Nach Einkommen? Nach behandelten Klienten? Wie bei den Zahnärzten gibt es gute und schlechte. Jeder hat so seine Vor-und Nachteile und nicht jeder kommt mit der Art und Weise oder auch Persönlichkeit mancher Hypnotiseure zurecht.

Als seriös und auch "bekannt" stufe ich in der heutigen Zeit folgende ein:

David Woods - macht auch Lehrgänge und Coaching
Wolfgang Künzel - taucht öfters mal auch bei SternTV, wie vor kurzem auf, macht hier auch Seminare, geht aber mittlerweile sehr in den "esoterischen" Bereich (Palmblattbibliotheken, Akasha Reading/Healing etc.), dennoch ein guter und sehr erfahrener Hypnotiseur
Dirk Treusch - gutes Angebot an Seminaren

Und dann sind da natürlich auch noch die Hypnotiseure, die man aus dem Showbereich kennt wie Jan Becker, Pharo. Zu den erst genannten 3 habe ich gute Erfahrungen in meiner Anfangszeit gemacht und kann diese bedingungslos empfehlen, wenn es grundsätzlich um Hypnose geht in den Standardbereichen. Wird es aber speziell (klinische Hypnose), sollte man da schon etwas detaillierter schauen, wem man sich anvertraut.