Hyperaktiv?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn ich länger als ne halbe Stunde sitze oder stehe werd ich extrem unruhig und zappel rum und kann kaum still sitzen

Das kenne ich sehr gut. Mein Bein fängt dann an zu zappeln, mich treibt es in die Bewegung.

Wenn ich dann paar Schritte gehe bzw laufe oder paar Liegestütze oder Situps mache geht es wieder

Das trifft sich sehr gut mit deinem Ziel, deine Figur zu halten.

Bei einer Doppelstunde (90min) muss ich manchmal die ganze Zeit rumsitzen

Schule eben.

Was kann ich dann machen?

Zappeln wird wahrscheinlich vorerst die einzige Möglichkeit bleiben, deinem Bewegungsdrang nachzugeben. Kommt da auch eine innere Unruhe in dir hoch, und dass du nicht einfach nur zappelig wirst, sondern auch den Drang hast, vom Unterricht zu flüchten, so nach dem Motto: "Oh mein Gott, ich muss hier raus!", und dass du anfängst, die Backen aufzupusten und die Luft ausbläst?

Hyperaktiv?

Muss nicht sein, du kannst einfach überdurchschnittlich viel Energie haben. Kannst du dem Unterricht dann auch nicht mehr richtig folgen, sodass deine Konzentration nachlässt?

Vllt. ist es auch mit deiner Furcht vor Gewichtszunahme gekoppelt, dass du nicht zu lange ohne Bewegung bleiben möchtest, weil du sonst befürchtest, nichts für deine Figur zu tun.

norag301
Fragesteller

Ixh kann mich dann auxh nd mehr konzentrieren

Mit viel Mühe und Training wirst du es dann auch schaffen. Oder fragst, ob du mal für 3 Minuten auf den Hof gehen kannst.

norag301
Fragesteller

Ich schaff es aber kann mich dann immer weniger konzentrieren

So lange es nicht von der ersten Minute ist.

Deshalb gibts ja Pausen.