Habt ihr gerne Sportunterricht gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich find ja Sport an sich gut, wenn man sich aussuchen kann, was einem gefällt.

Aber nicht in der Schule, wo man dafür auch noch bewertet und unter Druck gesetzt wird. Ich habe eine spastische Hemiparese und deshalb in der Regel nen Nachteilsausgleich. Aber ich bin halt immer langsamer und kriege den Kram nicht so gut hin, wie andere. Das nervt mich zur Zeit auch beim Thema Tanzen, weil ich da auch noch im Spiegel ansehen muss, wie schief und jämmerlich ich dabei aussehe. Zuhause hingegen tanze ich gerne mal herum.

Sport ist cool; Schulsport ist frustrierend.

Nein

Schwimmen war noch ganz ok, hatten wir aber insgesamt nur zwei Schuljahre.
Ansonsten bringt Sportunterricht einfach rein gar nichts. Man lernt nichts dabei. Außerdem werden Unsportliche durch die paar Minuten Herumrennen nicht sportlicher und die Vereinsspieler fühlen sich durch die „Amateure“ immer ausgebremst.

Das Fach sorgt so auf beiden Seiten nur für Frust und bringt für niemanden einen Vorteil !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Salue

Meine Turnlehrer waren absolut phantasielos. Er lief immer auf Ballspiele, also Mannschaftssport hinaus. Ich hasse jegliche Art von Ballspielen. Ich nie Lust, als dritter Pfosten im Goal zu stehen. Also habe ich mich gedrückt, wo es ging.

Geräteturnen etc. habe ich gerne gemacht, aber eben, das war für die Turnlehrer wohl zu anstrengend.

Tellensohn

schwarzerkicker  14.09.2023, 05:18

Am schlimmsten war Leichtathletik und diese bescheuerten Bundesjugendspiele. Da habe ich mich im wahrsten Sinne des Wortes immer abgeseilt 😂
Fast alle in der Klasse hätten anstatt Kugelstoßen, Weitsprung und den Müll lieber ein Fußballturnier gegen eine andere Schule gemacht!

Nein

Nein, nein, nein, nein, nein, einfach nein 🥲
Mein Hassfach, weil ich extrem unsportlich und schlecht darin bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ans1gar  21.09.2023, 15:11

Same 🥲

Nein

Ich gehe noch zur Schule, aber ich mag Sport nicht so gerne. Die Übungen, die man hin und wieder machen soll, können teilweise unangenehm sein usw.