Hyäne beißt anderer Hyäne das Ohr ab?

7 Antworten

Weil es bei Hyänen, genauer gesagt Tüpfelhyänen, generell ziemlich rabiat zugeht. Es gibt eine strenge Rangfolge und bei Futter und um den Rang kämpfen sie ziemlich hart und die unteren Ränge, die von den Männchen belegt werden, werden gemobbt und vom Futter vertrieben. Und wenn es um die Jungen geht werden Hyänen ebenfalls aggressiv. Es gibt da auf Youtube Videos dazu, warum das so ist.

https://www.youtube.com/watch?v=PBCNWmU5apE

Das ist von einem englischen Kanal über das Sozialverhalten von Hyänen

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

dgdfh  15.06.2020, 13:38

er meint mike tyson und den kampf man...

Bei Hyänen, wie bei vielen anderen Wildtieren auch, kommt es untereinander oft zu Kämpfen um z.B Nahrung/Beute oder das Paarungsrecht.

Da passieren auch weitaus schlimmere Dinge als ein abgebissenes Ohr...

Weil es TIERE, sogar WILDTIERE sind. Etwas, das bei dir noch nicht so recht angekommen zu sein scheint...

Manche bringen sich auch um, bei Kämpfen um's Weibchen oder um's Revier.

die kümmern sich weniger um ihr Aussehen, da kommt das schon mal vor.

Boxer machen das auch gelegentlich...

Hyänen sind Raubtiere und nicht zimperlich. Zu deiner Vorstellung der Comicfiguren passt das nicht. Du könntest langsam oder doch besser schneller endlich erwachsen werden...