Hxh, glaubt ihr dass Killua verliebt ist?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, freundschaftliche Gefühle 61%
Ja, er zeigt was 25%
Er könnte sich in Zukunft verlieben 7%
Ich bin ein Fujoshi, ich shippe die einfach weil s schwul is 4%
Ich bin mir nicht sicher/weiß es nicht 4%
Ich shipe sie, glaube aber nd dass er verliebt ist 0%
Was anderes, weil.. 0%

4 Antworten

Nein, freundschaftliche Gefühle

Sie lieben sich freundschaftlich.

Stswjqjbsj
Fragesteller

Ich rede über Killua allein- Aber okay, ich respektiere deine Meinung, und wenn du willst können wir diskutieren, weil ich würde gerne wissen warum :>

vtxgutefrage  28.05.2021, 20:21
@Stswjqjbsj

Es könnte auch sein, dass du recht hast und Killua sich in Gon verliebt hat. Mir kommt es nur so vor, als ob sie sehr enge Freunde wären und Killua so reagiert, weil es seine erste Freundschaft ist.

Stswjqjbsj
Fragesteller
@vtxgutefrage

Jup, das könnte sein :^ Obwohl man letzteres auch anders drehen könnte; Viele verlieben sich ‚in ihren Helden‘ welche sie auf irgendeine Weise gerettet/geholfen hat, weil sie da in einem guten Licht stehen und sie halt anfangen sie zu bewundern was häufiger zu Liebe ändert (es ist kein Wunder dass Prinzessinnen sich auf den ersten Blick in ihren Retter verlieben und kurzerhand heiraten) Und da Gon auch hier halt der erste Mensch ist der halt Killua komplett akzeptiert/aufnimmt (Alluka gilt nicht wegen der Nadel und weil sie zur Familie gehört und isoliert wurde und Canaria hat nichts getan auf der Frage ob sie Freunde sein können) und aus diesem Loch befreit, ist Gon auf Killua so besonders

Und du hast nicht gesagt ob du diskutieren willst- Es ist komplett deine Entscheidung

Nein, freundschaftliche Gefühle

Nein, Killua ist soweit wir wissen nicht homosexuell und außerdem ist Killua 12. Man sollte aufpassen was man so shippt...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue in meiner Freizeit sehr viele Anime.
Stswjqjbsj
Fragesteller

Also rein theoretisch gesehen wissen wir seine Sexualität nicht und er ist 14, was eigentlich der Alter ist wo viele die Pubertät beginnen und sich zum Ersten mal verlieben-

Aber es ist ok, wenn du nicht glaubst, dass er verliebt ist, und wenn du magst können wir diskutieren

Yoname  28.05.2021, 20:37
@Stswjqjbsj

Naja, nichts über die Sexualität wissen bedeutet nicht direkt das dieser Charakter zwingend Homosexuell sein muss. Ich sehe das immer wieder auch bei verschiedenen Anime, dass zwei Charaktere die nichtmals zusammenpassen geshippt werden nur weil es Jungs sind.

Stswjqjbsj
Fragesteller
@Yoname

Ich könnte auch sagen dass er nd zwingend heterosexuell ist. Ja, bei den meisten Animes/Mangas sind sie es, weil Japan noch nicht so ganz offen ist was homosexualität bedeutet, allerdings ist hier der Fall, dass Togashi bereits häufiger Queer Charakters erstellt hat, also ist er nicht zwingend hetero, das bedeutet dass er buchstäblich alles sein könnte. Und zu letzterem Punkt: Dafür hab ich extra die ‚Ich bin ein Fujoshi‘ Auswahl gemacht, bis jetzt sind die meisten es nicht

Yoname  28.05.2021, 20:47
@Stswjqjbsj

Es stimmt das Togashi häufig diese Art von Charakteren kreiert hat aber es muss noch lange nicht heißen dass Killua homosexuell ist. Ich denke es sollte egal sein welche Sexualität ein Charakter hat. Man sollte sich eher einfach auf die Story ausrichten und den Anime schauen ohne sich Gedanken über sowas zu machen. Und Ja stimmt Japan ist nicht das offenste Land wenn es um dieses Thema geht

Stswjqjbsj
Fragesteller
@Yoname

Wenn es egal sein sollte, warum sagst du dann dass er vermutlich heterosexuell ist? Und natürlich bedeutet das nicht dass Killua automatisch eine Sexualität hat wo man auf Jungs steht, das bedeutet nur dass es möglich ist.

Und man kann eine Story doch auch ganz normal mögen während man glaubt dass ein Charakter romantische Gefühle hat?- Ich meine, am Ende sind es sowieso Gefühle, so wichtig ist es nicht ob es nun romantische oder platonische sind, also warum macht es nun einen Unterschied wenn man glaubt, dass es romantische sind? Der einzige Unterschied ist das Mitbekommen von Geschehnissen von diesem einen Charakter

MsOtaku2020  30.05.2021, 00:46
@Yoname

Nope, das heißt nicht dass Killua zwingend homosexuell ist, aber dass er möglicherweise in Gon im romantischen Sinne mag. Es geht hier bei der Frage um das Verliebt sein, nicht um Sexualität. Ich glaube Killua würde auch Gon lieben, wenn er ein Mädchen wäre. Naja, und warum Leute Killua und Gon shippen, die zwei haben einfach eine unzertrennliche Freundschaft und eine unbeschreiblich schöne Bindung zueinander. Ich kann auch nicht verstehen, warum manche Leute zwei Charaktere shippen, nur weil sie männlich sind. Aber bei Killua und Gon ist es ein anderes Thema. Wie gesagt hat jeder seine eigene Meinung/Interpretation. ^^

Ich bin mir nicht sicher/weiß es nicht

Ich würde es mir schon wünschen, aber sicher bin ich mir nicht. Natürlich shippe ich sie ein bisschen, aber so richtig jetzt auch nicht. Ich würde mich schon sehr freuen, wenn die beiden irgendwie zusammen kämen, kann es mir aber nicht wirklich vorstellen.

Was vielleicht noch am ehesten der Fall wäre, wäre dass Killua in Gon verliebt ist, Gon aber nicht Killua.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell
Stswjqjbsj
Fragesteller

Okay :>

Nein, freundschaftliche Gefühle

Ich denke jetzt nicht dass er in Gon verliebt ist. Warscheinlich wollte der Produzierer auch garnicht dass die Leute die den Anime gucken Sowas denken, Aber wer weiß XD

Ich versteh auch bei z.B mha Warum Leute Bakugou und Deku shippen, Ich mein haben die sich nicht mal versucht umzubringen? Ich denke die sind nicht mal Freunde oder so... Ich versteh auch nicht warum man auch denkt dass so viele Anime Charakter auf einmal Homosexuell sind...!?

Stswjqjbsj
Fragesteller

Zum ersteren, keine Ahnung, vielleicht? Er hat ihn ja selbst geschrieben und wird wohl wissen wie was ankommen kann

Und für zweiteres hab ich extra die ‚Ich bin ein Fujoshi‘ Möglichkeit