Husqvarna WR 125 Zündungsproblem?

1 Antwort

Vielleicht war sie sauer, dass Ihr schon nach Hause musstet 😅

Mir fällt da spontan ein

  • Zündkerze tauschen
  • Zündung verstellt
  • Falls vorhanden: Vergaser verstellt oder Schwimmer verklemmt
  • Spritweg irgendwo verdreckt, so dass kein Sprit nachläuft.

Also erstmal schauen, ob der Funke noch da ist. Welche Farbe die Kerze hat. Wenn sie nass ist, scheint noch Sprit anzukommen. Dann wäre die Frage, wieviel.

MarkoWR
Fragesteller

Zündkerze war schön rehbraun nach dem crossfahren und sie ist (war) nass. Also Zündkerze getauscht sowie stecker aber kein funken…hatte sie ja gestern kurz getestet da hatte sie funken dann lief sie kurz. Danach kein funken mehr.

MarkoWR
Fragesteller
@Amtsschreck

Super danke dir…ich glaube nicht dass meine zündung verstellbar is und wenn ich eine neue zündspule brauch wäre blöd weil das cdi und zündspule in einem ist :( ich schau mal ob ich was finde…

MarkoWR
Fragesteller

Denkst du der Spannungsregler könnte was abbekommen haben…mir is letztens erst eine birne durchgeschmort und der tacho geht manchmal einfach aus…die wr hat keine batterie

Amtsschreck  05.12.2022, 02:59
@MarkoWR

Da ich Deine Maschine nicht kenne, kann ich dazu leider nichts weiter sagen. Ich kenne meine Simmen gut und weiß, dass meine großen Triumphs ihre Pickups außerhalb der CDI haben. Fachfragen kläre ich dann eigentlich nur in Fachforen.

MarkoWR
Fragesteller

Kurzet nachtrag…die gute lief heute wieder einpaar mal und funken war dsnn kurzfristig wieder da… hab einfach bisschen an den kabeln gedrückt und kabel von cdi zu stecker gekürtzt…. Naja dann wieder das gleiche Problem geht einfach aus kein zündfunken… kerze raus und krin funken…kurz gewartet und siehe da wieder funken….ich verstehe es irgendwie nicht

Amtsschreck  06.12.2022, 07:02
@MarkoWR

Das klingt nicht gut. Vielleicht doch ein Kabelbruch in der Elektrik. Dann kannst Du vermutlich jedes einzelne Kabel separat durchmessen.

Oder ein Masseproblem?