audi a4 b5 boxen rauschen

4 Antworten

Ein Lautsprecher (das meinst du wahrscheinlich mit Box?) kann kein Rauschen erzeugen.

Wenn er rauscht, kommt dieses Signal aus dem Verstärker. Du kannst zum Testen einen anderen Lautsprecher anschliessen, der müsste dann auch rauschen.

cheesesFox
Fragesteller

Habe die Lautsprecher gerade getauscht der "kaputte" Lautsprecher rauscht überall egal wo ich ihn anschliess.

und der "gute" Lautsprecher rauscht an der anschluss Stelle des Kaputten Lautsprechers nicht - somit ist eindeutig der lautsprecher kaputt

ronnyarmin  31.05.2015, 16:52
@cheesesFox

Ein Lautsprecher kann kein Rauschen erzeugen. Da musst du dich falsch ausgedrückt haben.

Ich würde mal die Anschlüsse der Lautsprecher tauschen um heraus zu finden ob es am Verstärker oder am Lautsprecher liegt. Liegt es am Verstärker müßte der Fahler ja an der anderen (rechten) Seite auftreten. Wenn Lautsprecher schon älter sind ist es auch möglich das die Swingspule gebrochen ist. Dann hilft nur sie aus zu tauschen. Es gibt auch fahrzeugspezifische Lautsprecher die sich ohne großen Monategeaufwand austauschen lassen. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Audi. Die neuen Latsprecher hatten auch einen viel besseren Klang.

cheesesFox
Fragesteller

ja habe es gerade getestet, der Lautsprecher ist defekt.

Welchen Lautsprecher kannst du empfehlen ?

Wanke gerade zwischen diesen beiden:

http://www.ebay.de/itm/Lautsprecher-Audi-A4-B5-Turen-vorne-komplett-mit-Hochtonern-nicht-fur-BOSE-/310382382844?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item48443b4efc

.ebay.de/itm/Audi-A4-B5-BLAUPUNKT-13cm-LAUTSPRECHER-Tur-vorne-FRONT-130mm-240Watt-EINBAUSET-/281703346362?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4196d3f0ba

diroda  31.05.2015, 20:35
@cheesesFox

Die Impedanz muß zum Autoradio passen. Wenn das Autoradio einen 8 Ohm Ausgang hat sollten das auch die Lautsprecher haben. Man kann keine 4 Ohm Lautsprecher an einem 8 Ohm Ausgang betreiben. Das überlastet ihn. Umgekehrt geht es aber.

Schliss die Box doch mal an einen Anderen Verstärker an, Dann Hört man schon mal, ob es an der Box liegt. Das kann auch ein Defekt im Verstärker vom Radio sein.

Meistens ist die Membran vom Lautsprecher angeknackst. Rüste also ordentliche Lautsprecher nach. Das Zeug, was Audi verbaut ist einfach fürs Klo. Das ist nur Frage der Zeit, dass diese verrecken. Papplautsprecher eben.