Frage von Aussie321, 24

Hundezucht in Frankreich?

Ich habe eine Hündin mit FCI Papieren, von der ich gerne Nachwuchs hätte. Ich wohne in Frankreich. Vielleicht hat jemand schonmal in Frankreich einen Wurf bekommen und weiss mehr über die Regeln Bescheid? Erhalten die Welpen FCI Papiere, wenn man einen Rüden mit FCI Papieren auswählt?

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann :)

Antwort
von HalloRossi, 16

Nein! Nicht automatisch! Du musst in deinen betreuenden Rassehundverband Mitglied sein und die Zuchtbestimmungen erfüllen! Die sind in der Tat in jeden Land anders. Manche Länder erwarten zB einfach nur Röntgen, Augenuntersuchung und fertig. Andere erwarten noch, je nach Rasse, Arbeitsprüfungen, Ausdauertest usw. Grundsätzlich ist es aber kein Problem, mit einer deutschen FCI Hündin in einen anderen Land zu züchten. Wenn du keinen Züchter hast, der sie zur Zuchtmiete nimmt, brauchst du natürlich auch noch einen angemeldeten FCI Kennel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten