hundewelpe kippt nach der welpenschutzimpfung um

8 Antworten

Man sollte es mal mit einem anderen Hersteller probieren. Es gibt ja viele Hersteller der Impfprodukte. Außerdem sollte die Impfung unterteielt werden, damit es den Kreislauf nicht gleich wieder so stark zusetzt. LG spieli

Das ist ja nur eine Handvoll Hund.Ein blutiger Durchfall kann Sie nicht vom Impfen bekommen.Irgentwas hat dem Hund in den Knochen gesteckt..Dazu kam wohl ein Schock durch die Impfung.

taigafee  13.10.2011, 14:38

wie bitte? das ist gar nicht so selten. aber so eine schöne nachbehandlung bring immer nochmal geld in die praxiskassen.

Verlange bitte bei der Wiederholungsimpfung eine Aufteilung der Impfung. Tollwut keinesfalls mit den anderen Impfungen mitmachen lassen. Der folgende link sollte auch Deinem Hündchen zu einer besseren Verträglichkeit verhelfen:

http://www.deutsche-pinscher-von-calpunia.de/___I_M_P_F_U_N_G______/hauptteil____i_m_p_f_u_n_g______.html

Chrisi31190  13.10.2011, 12:54

In dem Zusammenhang könnte man BARF probieren, habe gehört, da wird impfen weniger nötig ... ? (Stimmt das...???)

Aber: DH =D

Biggi1963  13.10.2011, 13:36
@Chrisi31190

@Chris31190 - also diese Aussage halte ich aber für sehr gefährlich. Ganz sicher hat die Barf-Fütterung keine mystische Wirkung und ist auch gewiss kein Schutz gegen Krankheiten, die durch Impfungen verhindert werden können. Nahrungsverwertung und virale Infektionen sind verschiedene Kapitel. LG

taigafee  13.10.2011, 14:39
@Biggi1963

aber das immunsysthem ist natürlich schon besser gerüstet.

Birgitwunder  13.10.2011, 19:27
@taigafee

Barfen ist leider kein Allheilmittel, obwohl es vielen Hunden zu einem deutlich besseren Immunstatus verhilft :-)

Folgenschwere Impfreaktionen sind Veranlagungssache. Man sollte sich immer über das Thema Impfen mit dem Züchter seines Hundes unterhalten, ob ein Vorfahre bereits auffällig war -- ist leider noch kein offizielles Kriterium.

Wer einmal erlebt hat, wie sein Hund innerhalb weniger Stunden an der Parvovirose grausam verendet ist, wird seinem Hund doch höchst möglichen Impfschutz angedeihen lassen wollen....nur sanftest möglich ist da eben die Devise der Tat. Titerkontrolle ist eben auch eine gute Alternative, aber Impfschutz -- so der Hund ihn verträgt -- sollte ihm doch gewährt werden.

dobermannfreund  13.10.2011, 21:41
@Birgitwunder

DH Birgitwunder,

wir haben unsere immer alle Impfungen angedeihen lassen, hatte aber auch nie Probleme. Impfungen stehen zwar in Kritik, aber es wird heute so viel kritisiert, ohne besseren Vorschlag.

Ich nehme an, dass der Hund eine Allergie gegen den Impfschutz hat. Oder aber, es ist ein Alternativ-Impfstoff. Heute wird ja immer gespart, leider an der falschen Stelle.

Die nächste Impfung liess ich auf jeden Fall in einer Klinik machen. Über das Problem der Impfung zuvor aber Mitteilung machen.

Das mit dem Barfen ist gar nicht so falsch. Das Immunsystem wird auf jeden Fall stabiler und der Darm hat dann die richtige Darmflora.

Allergien kommen zu 99% durch und über den Darm. Ist die Darmflora in Ordnung, dann gibt es auch keine Allergie. Das ist ein Faktum.

Viele Allergiker wollen das nicht hören. Auch Ärzte und TÄe halten meistens nichts von der Naturheilkunde und Naturwissenschaften.

Schulmedizin ist meistens dagegen, egal, warum! Lass Dir genau den Impfstoff aufzeigen.

Wenn Du einen THP in der Nähe hast, dann würde ich diesen mal aufsuchen. Der könnte auch mit Spritzen die Darmflora stabilisieren ggfls. "umkrempeln".

Ich würde das machen: THP - dann zur Impfung in eine Klinik. Nicht stationär, sondern ambulant.

Forsch mal etwas näher über Deinen Welpen Wo kommt er genau her? Kennst Du Vater- und Muttertier? Kennst Du die Züchter? Wo kommt der Hund her? Diese Frage ist gar nicht so weit hergeholt.

Ich kenne einen renomierten Züchter, der aus Polen Welpen dazulegt. Ich nenne das: Wühltischwelpen, legal vom Züchter! Keine Seltenheit! Nicht der Hund ist wichtig, sondern der Commerz.

Von diesem Züchter habe ich eine von Geburt an schwerst herzkranke Hündin. Sie hat kaum Herzvolumen. Muss alle paar Wochen mit Ultraschall eingestimmt werden. Vom 4. Monat an nimmt sie jeden Tag eine Handvoll Tabletten.

Wichtig ist auch zu klären, was ist es für eine TÄin Bitte informier Dich.

Viel Erfolg und gute Besserung für den lieben Welpen und ein paar Stupser.

LG, dobermannfreund

dobermannfreund  14.10.2011, 10:16
@Birgitwunder

@Birgitwunder,

herzlichen Dank für das Kompliment.

Ja, es ist manchmal so, dass man auf harte Kritik stösst, wenn man Naturheilmedizin und THP sowie die Homöopathie im Besonderen stark unterstützt.

Aber, jeder soll das machen, was er für richtig hält.

Auch ich kann nur einen Ratschlag geben, wie ich die Dinge sehe und handhabe.

LG, dobermannfreund

das solltest du den tierarzt fragen. vielleicht gibt es ja andere impfstoffe..... nicht mehr impfen zu lassen halt ich für gefährlich, vor allem bei einem welpen... gerade welpen fressen auch viel, was einfach so herumliegt. meistens bekommt man das auch nicht mit.... ich würde nach absprache mit dem tierarzt vielleicht nur die dringendsten impfungen vornehmen lassen....