Hundewelpe Kauartikel Kalorien?

2 Antworten

Gebt vor allem nichts zu hartes, also keine Kopfhaut, Sehnen oder gar Kauwurzeln oder Hölzer. Geweihe und Hörner bitte grundsätzlich nicht geben, da sich Haarrisse in den Zähnen bilden können.

Pansenstangen sind gut, genauso wie Kälberblasensticks, Eutersticks, Rinderlunge, Lamm- und Kaninchenohren mit oder ohne Fell, Hähnchen-, Enten- oder Putenhälse, Kälberhufe (aber Vorsicht, manche Welpen bekommen davon Durchfall), Rinderschlundfleisch, getrockneten Fisch, in eingen Wochen könnt ihr mit kleineren Rinderohren (erstmal ohne Ohrmuschel) anfangen, .... Die Auswahl ist quasi unbegrenzt.

Ob ihr das vom Futter abziehen müsst hängt davon ab was, wie viel und wie regelmäßig ihr was gebt. Von einem kleinen Stück Rinderlunge wird der Hund nicht dick, wenn es jeden Tag ein Rinderohr gibt, sieht die Sache anders aus.

Kauft zum Kauen Kaffee- oder Olivenholz. Gibt es im Tierhandel und hat Null Kalorien.

Das kann man alles schon vor dem Zahnwechsel geben, manchen hilft es sogar währenddessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen