Hundesteuer kann der Vermieter das prüfen lassen?

5 Antworten

Er wird einfach anzeigen, dass im Haus bei Mieter xy ein Hund ist. Der Rest läuft dann von alleine!

Der Vermieter bekommt keine Auskunft aber es wird dann überprüft, ob gezahlt wirde. Aber mich würde es auch stören, wenn der Hund stänig jault. Daran solltest du arbeiten. Man kann einem Hund beibringen, dass er ruhig in der Wohnung ist, langsam trainieren. Und wenn er zu oft alleine ist, lass dir etwas einfallen. Hundesitter, Verwandte, Freunde, aber es ist nicht zumutbar, wenn der Nachbarshund dauernd heult. Ich habe selbst einen Hund, aber ich finde Rücksichtnahme auf andere wichtig.

ob er darüber eine Auskunft bekommt ist fraglich, prüfen lassen kann er es aber!

Warum sollte er das tun? Was bringt ihm das? Er ist ja als Vermieter nicht automatisch so eine Art Ordnungsamts-Assistent. Ich frage mich allerdings, ob eine solche Auskunft wirklich gegeben wird oder ob sie unter den Schutz der persönlichen Daten fällt.

chynah  27.02.2009, 13:56

Auskunft darf keine gegeben werden, aber es wird dann geprüft. Wenn du bezahlst, brauchst du ja keine angst zu haben. Aber mal eine ganz andere Frage, wieso jault dein Hund den ganzen Tag??? Ist er nur alleine???