Hunderassen für 13 jährige?

4 Antworten

1 Stunde gassi gehen ist für jeden hund , egal welche Rasse zu wenig! Und wenn du nach einer Rasse suchst , dann hast du sicher vor dir einen hund vom Züchter , also einen welpen holen , richtig?So ein welpe ist SEHR anstrengend und kann nicht alleine bleiben also Frage wie lange wäre der hund täglich alleine?Dann ist noch die Sache mit der Stubenreinheit, dafür brauchst du VIEL Zeit und Geduld.Den Rest den du vom Hund erwartest ist meistvon hund zu hund anders.Auch musst du wissen das ein Hund nicht billig ist und du als 13 jährige kannst du Ansicht bezahlen , das müssten deine Eltern machen.

Ich finde das sind recht viele Punkte GEGEN einen Hund also Schlag dir die Idee schnell wieder aus dem Kopf!

Golden Retriever wir haben auch ein der ist ech anhänglich

Welche Rassen geeignet sind und welche nicht, kann man so nicht sagen: Jeder Hund hat einen ganz eigenen Charakter, und pauschalisieren kann man nicht bzw. nur teilweise! Würde aber sagen, dass ein Hund eigentlich kein "Kindertier" für 13-Jährige ist: Um einen Hund zu halten ist es nötig einige Fragen zu klären, die unbedingt wichtig sind!

Bei einem Hund verpflichtet man sich dazu, 15 oder mehr Jahre für das Tier auch zu sorgen. Je nach Rasse müssen Hunde täglich mehrfach Auslauf bekommen & wollen das auch, um artgerecht gehalten zu werden ist das sowieso Pflicht - einmal sagen, dass es regnet & zuhause bleiben wollen ist nicht drin! Die Kosten für einen Hund sind auch nicht "ohne": Steuern, Tierarzt, Futter, Hundeversicherung, ggf. Hundeschule, Kaufpreis, alles was er sonst so braucht - das summiert sich. Ein Hund kostet im Jahr insgesamt vllt. etwa 1000 Euro, wenn man es hochrechnet, je nach Rasse vielleicht auch mehr.

Einen Hund zu haben ist sehr schön - aber es kostet auch Zeit, Geld, Engagement und ein Stück Disziplin zu sich selbst und eigenen Bedürfnissen. Viele stellen sich es super vor, einen Hund zu haben, blenden aber aus dass es sehr viel Arbeit ist!

So eine Rasse gibt es nicht das hängt vom Hund ab wie er ist.

Giiil  15.11.2014, 11:44

Also der Charakter variiert je nach Hund ja Golden Retriever sind oft natürlich Familien lieber als "andere Hunde" aber trotzdem kann der Charakter ja anders sein:)