Hundepupille blau?

Entschuldigung... war eine schnell gestellte Frage.

.

6 Antworten

Mit dem Alter des Hundes hat das weniger zu tun. Eher mit dem Blitzlicht, was sich auf der Retina des Auges spiegelt. Bei Menschen sehen die Augen dann meist rot aus. Bei Hunden blau oder grün ( bei unserm Chow Chow sogar fast weiß ):

Bild zum Beitrag

Das sind (waren) alles ganz gesunde Hunde, nur eben wurden die Fotos mit Blitzlicht gemacht.

Frag, wenn es dich interessiert, nach einem Bild des Hundes, das bei Tageslicht aufgenommen wurde. Dann kannst du sehen, wie seine Augen wirklich aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, Augen)  - (Hund, Augen)

KoKalla
Fragesteller

vielen dank

Ich habe zwei Fotos wiedergefunden, wo die Augen extrem "strahlen" ( beide Fotos wurden im Badezimmer aufgenommen, bei mir, bzw. bei der neuen Besitzerin ):

Daneben der selbe Hund, ohne Blitzlicht aufgenommen:

Bild zum Beitrag

( Auch, wenn es nicht so aussieht, das oben ist beide male der selbe Hund. Lhasa Apsos werden oft dunkel geboren und werden dann immer heller )

Bild zum Beitrag

Nur, weil hier behauptet wurde, dass die Augen eines gesunden Hundes selbst bei Blitzlicht nicht so leuchten dürften... Ich könnte dir noch unzählige Foto-Vergleiche schicken. Keiner meiner Hunde hatte je Probleme mit den Augen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, Augen)  - (Hund, Augen)

30087  20.04.2020, 17:01

das liegt vermutlich daran, dass diese person zum "vergleich" fotos in high quality gewählt hat, wie man im aufgeführten link sehen kann.

kein authenischer vergleich.

Buddhismus  20.04.2020, 17:09
@30087

Ich denke mal, mit der heutigen Technik und etwas Wissen, was Fotografie betrifft, kann man die blauen Augen auch verhindern. Doch, ohne das, vielleicht nur mit einer simplen Digitalkamera passiert das eben immer wieder.

Ich habe auch viele Fotos von mir, wo meine Augen rot leuchten. Trotzdem sind meine Augen ganz gesund 😎.

30087  20.04.2020, 17:12
@Buddhismus

das sehe ich genau wie du, mit der richtigen einstellung und qualität lässt sich das verhindern, so wie im gezeigten link.

mit einer 0815 kamera und nicht optimalen bedingungen kann das schonmal so aussehen wie oben.

das wird diese person dennoch nicht begreifen, hauptsache sie hat recht ;)

das kann natürlich eine erkrankung des auges sein, möglich wäre aber auch eine nur ungünstige fotografie bzgl. lichtblitz.

in dem unten eingefügten beitrag zb. lässt sich wegen des lichteinfalls auch eine trübung erkennen, auch der unterschied zwischen linkem und rechtem auge ist deutlich zu sehen. da sieht man, was der lichteinfallswinkel ausmachen kann.

gemeint ist das linke bild.

https://www.gutefrage.net/frage/blitzlicht-bei-hunden---blaue-und-gruene-augen

trotzdem ist dies immer mit vorsicht zu genießen, vor allem bei einer fragwürdigen Herkunft des hundes.

Ja, die Pupille scheint blau zu sein.

KoKalla
Fragesteller

danke ! hab die frage geändert

Bei was den helfen?

Das kommt wahrscheinlich vom fotografieren.

Was wäre an blauen Augen so schlimm?

Schönen Tag noch.

NoLies  19.04.2020, 21:59

Falsch. Das sind getrübte Linsen. Der Hund hat keine Blauen Augen, das sind die Pupillen die Blau sind, da ist was eindeutig nicht in Ordnung.

KoKalla
Fragesteller
@NoLies

danke... ich werde mal nachfragen

Maxwell313  20.04.2020, 08:21
@NoLies

Falsch.

Es kann auch am Blitzlicht bei der Aufnahme des Bildes liegen.

Bei Aufnahmen bei Tageslicht kann das wieder anders aussehen.

Mal darüber nachdenken.