Wann ist ein Hund ausgewachsen!?

 - (Hund)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Endgröße des Hundes an. Sehr kleine Hunde sind meist schon mit neun Monaten ausgewachsen. Sehr große Hunde dagegen erreichen ihre Endgröße erst mit etwa einem Jahr, ihr Endgewicht häufig erst mit zwei Jahren.

Rotkaeppchen10
Fragesteller

Danke,das war mal ne Hielfreiche Antwort ;-)

also,es ist ein irtum da sind kleine hunde eher erwachsen als große.jeder hund ist voll erwachsen mit cca.2,5 jahre.das wäre genau wann wir sagen würden da sind kleine menschen eher erwachsen als große menschen.wieviel dein hundi noch wächsen würde ist auch aphänging von rasse.am bestem gehst du in ein hunde forum und informierst dich genau.verhalten eines hundes in diesem alter ist auch noch nicht stabil.da komm noch schwänkungen wie z.b. bei uns so genante pubertet fase.wünsche dir vil spaß mit deinem hund. p.s.es ist auch nicht zumutbar hund zu großemn belastungen zutrauen da sind knochen in diesem alter noch nicht richtig ausgebildet.

Hallo. Im Normalfall kenne ich das mit unseren Hunden dass sie mit 15 Monaten ausgewachsen sind. Zumindest Großhunde. Auf Grund der HD Untersuchung. Da müssen Hunde ausgewachsen sein, sonst kann man keine genaue HD sehen. Und unsere war genau 15 Monate alt, als wir die HD Untersuchung durchführen ließen. Einen Golden Retriever. Labradore, Collis, Berna Sennen, Foxterrier eben alle Großrassen mit 15 Monate. Kleine Hunde ich denke da gib es keinen Unterschied. Sie wachsen nur langsamer. Oder besser man sieht es nicht so, weil deiner ohnehin klein ist. Aber ob 12 Monate oder 15. Die 3 Monate mehr. Beim Goldi sieht man es von Woche zu Woche wie schnell die wachsen. LG: Paula - Paul

Maro95  21.11.2010, 00:21

Foxterrier und groß?

Hallo, nun schreibe ich wieder ;-)! Also das ist unterschiedlich mal wächst ein Hund 9Monate mal 12 und manchmal auch 20! Wenn deine Hündin(Chihuahua-Biewermix, was für diese Mischung nicht oft vorkommt) schon 32cm groß ist, wird sie wahrscheinlich nicht mehr wachsen bzw. nicht mehr all zu viel. Auser da hat noch eine andere Rasse mitgemischt LG Bieweryorki

Hallo Maro. Es kommt darauf an was für einen Foxterrier du hast. Es gibt kleine und welche die größer als einen Golden Retiever sind. Aber es ist auch egal ob groß oder klein.

Nach meinem Wissen sind alle Hunderassen mit CA 15 Monate ausgewachsen. Das war ja die Frage. Wie groß ist denn deiner? Sicherlich größer oder? Dann gehört er zu den Großrassen.

Oder hast du eine andere Frage zu diedem Thema?

LG: Paula -Paul