Hundepfoten Entzüdet?

7 Antworten

Oje - das sieht aber schlimm aus. Der arme Hund.. Hol Dir doch in einer guten Tierklinik mal eine zweite Meinung. Antibiotika und Salbe helfen nicht gegen Allergien. Und auch nicht z.B. gegen Parasiten wie Milben etc.

Was fütterst Du denn ?

Was wurde denn bisher an Untersuchungen gemacht ?

Da muss man schnell herausfinden was die Ursache ist und nicht einfach Salbe draufschmieren. Manche Tierärzte können einfach nicht zugeben wenn sie keine Ahnung haben..... Der hätte Euch schon lange in eine Klinik schicken müssen.

Hallo,

Also das sieht wirklich schlimm aus. ich habe auch einen Jack Russel der Entzündungen und Risse in der Ballen Hatte. Ich habe die Pfoten täglich 3 mal mit selbstgemachter Ringelblumensalbe einmassiert. Und siehe da nach 3 Tagen alles weg und kam bis jetzt nicht mehr. Auf die Natur vertrauen. Meine Freundin hat Ei Labrador auch bei Ihm half die Ringelblumensalbe. Versuch lohnt sich wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch auf Waschmittelallergie testen lassen und sowieso mal den TA wechseln um einen umfangreichen Allergietest machen zu lassen.

Da muß die Ursache geklärt werden. Wenn diese geklärt ist, dann sollte das eben behandelt werden.

Zum besseren abheilen von Wunden würde ich Sanddorncreme selbst gemacht empfehlen, ist auch zur guten Wundabheilung beim Menschenn ein wahres Wundermittel. Sanddorn ist für Hunde auch nicht giftig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist denn ein Hautgeschabsel und ein großes Blutbild gemacht und untersucht worden?

Das wäre die normale Untersuchung und damit kann man normalerweise feststellen, ob es ein Pilz oder eine Allergie oder etwas anderes ist.

Einfach nur mit Medikamenten rumzuprobieren führt nur selten zum Erfolg...

Ggfs einfach mal den Tierarzt zu einem kompetenteren wechseln...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen anderen Tierarzt aufsuchen, das sieht ja schlimm aus.. Gute Besserung