/!\ Inhalt Anstößig! /!\ Akutfall Hund: Bitte zusätzlich hier um Hilfe wo die Ursache ist oder was das medizinisch voraussetzt bis Hund Kot so absetzt..?

6 Antworten

Sei mir nicht böse, aber nein, das ist definitiv nicht normal. Wäre es mein Hund, so wäre ich längst unterwegs zur nächsten Tierklinik. Das wäre mir viel zu heikel, um noch bis heute Mittag zu warten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Sieht aus wie frisches Blut. Aber frisches Blut ist besser als verdaut es Blut. Hat der Hund denn sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten? Das kann ein Problem im Darm sein (Fremdkörper?) Oder mit den Analdrüsen etc. etc.

Ich würde den Hund jetzt nicht mehr füttern und so schnell wie möglich zum Tierarzt beziehungsweise in die Klinik fahren. Nimm den Haufen mit

Was möchtest Du jetzt zu lesen bekommen?

Klar machst Du Dir Sorgen - falls Dein Report echt ist; was man anzweifeln darf. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Hier gibt es eine Menge Spinner, die sich mit so etwas einen Scherz erlauben. Was wahr ist und was nicht, weißt nur Du - wir nicht.

Warte eben ab, bis die Tierärzte ihre Praxen öffnen. Nimm das mit, was Du fotografiert hast - in einer Doggy-Tüte sollte das kein Problem sein - und dann frag eben nach.

Glaub NIE, was Dir Laien in einem Forum erzählen - das kann alles erfunden sein. Ja - das meine ich im doppelten Sinne.

Sieht nach Schleim und Blut aus, also Dickdarmentzündung.

Die Ursache kann alles Mögliche sein: Salmonellen, Campylobacter, Giardien, Würmer etc.

Ich würde jetzt Fieber messen und dem Hund 24h nichts zu fressen geben und den Tierarzttermin am Mittag annehmen.

Kotprobe mitnehmen!

Auf Schonkost wird es so oder so hinauslaufen. Nach meiner Erfahrung ist Royal Canin Gastrointestinal Veterinaly da im Moment führend. Gibt es als Trocken- und Nassfutter