Hundeleine zum Longieren?

5 Antworten

Wie sie heißt, weiß ich nicht.

Allerdings finde ich das System schon für Hunde absolut widerlich. Der Hund hat dauernd Druck auf dem Halt oder der Brust, was durchaus zu Breitbeinigkeit führt. Also in eine richtig fiese Fehlstellung.

Was soll so eine Flexi Longe bringen? Du brauchst doch die Signale von der Longe, mit der Haltung einer Flexi kannst du nicht mehr einwirken. Außerdem erhält das Pferd auch hier wieder Dauerdruck, was es NICHT mag. Dann doch besser lernen, fein in der Hand zu werden und Longieren ernsthaft lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoLies  17.04.2019, 21:31

Ich glaube sie meint eine Leine zum Hunde Longieren (ja gibt es auch). Aber ja - generell hast du recht und Flexi leinen sind nicht zu empfehlen.

Punkgirl512  18.04.2019, 09:38
@NoLies

Ne, ich habe sowas vor ein paar Monaten mal gesehen, Flexi Longe für Pferde...

nelewki
Fragesteller

Danke für die Nachricht. Longieren kann ich . Ich wollte es nur wissen wie sie heißt und habe auch nicht vor sie zu kaufen☺️

Punkgirl512  18.04.2019, 09:37
@nelewki

Ok, das beruhigt ja schonmal, dass du sie nicht kaufen wolltest!

Das ist mehr als wirr.. aber könnte es die Longe vom Equi-Zaum sein? Die ist so dünn, ich hatte echt Angst mein Pferd damit zu longieren am Anfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sie nennt sich ,,Luna-Longe“

Hallo,

meinst du vllt. eine Schleppleine?