Hundekot in Briefkasten?

7 Antworten

Dafür brauchst Du erstmal Zeugen,das es tatsächlich Deine Nachbarin war.Wird das bestätigt bekommt sie ein verwarnungsgeld wegen Ordnungswidrigkeit aufgebrummt. Zudem muss SIE auch beweisen,das es sich um Deinen Hund handelt. Also sie ist eindeutig erstmal in der schlechteren Lage. Dein Kumpel kann ja als Zeuge aussagen.  Ist ja voll ekelig das Ganze..........

Du kannst Deinen Nachbarn wegen Beleidigung bei der Polizei anzeigen.

Wenn mit ihm ein klärendes Gespräch möglich ist, würde ich diesen Weg bevorzugen um auf eine Entschuldigung seinerseits hinzuwirken...

Kommt aber sehr drauf an, wie er sich im allgemeinen Dir gegenüber verhält...

Wie ernst die Polizei der Sache nachgeht und ob am Ende was dabei herauskommt, weiß ich nicht.

Aber peinlich bräuchte Dir dieser Schritt nicht sein, unabhängig davon, wie die Beamten reagieren...

Es erfüllt den Tatbestand der Beleidigung und es ist Dein gutes Recht, diesen zur Anzeige zu bringen.

Egal, ob Du das machst oder nicht...

Ich drücke Dir die Daumen, dass sich der Sachverhalt für Dich positiv klären lässt ;)

Frag die Polizei, ob Du das anzeigen kannst oder ob sie deshalb zu Dir raus kommt. Wahrscheinlich kommt sie nicht.

Dann wirfst Du den Kackbeutel dem Nachbarn in seinen eigenen Briefkasten. Mit der Polizei kriegste dann jedenfalls keinen Ärger, denn die kommen bei ihm auch nicht.

Wenn das bei mir jemand machen würde, ich würde den Inhalt der Tüte unter dessen Fußabstreifer kippen.