Hundekontakt an der Leine?

4 Antworten

Ein Mal ist nicht schlimm, es sollte aber nicht regelmäßig vorkommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever

Kein Problem. Das wird einen der beiden Hunde dauerhaft traumatisieren. :-)

Mach Dich einfach mal locker. Diese starre Haltung die manche Leute an den Tag legen ist viel schlimmer als mal eine Ausnahme von der Regel.

Mit fremden Hunden lasse ich normal auch keinen Kontakt zu aber wenn ein netter Hund kommt und ich sehe dass die Begegnung freundlich ablaufen wird, dann lasse ich einfach die Leine so locker wie möglich (wenn ich sie nicht abmachen kann weil Strasse in der Nähe oder so).

Entspann Dich einfach

Das passiert. Im Laufe deines Hundehalterlebens wirst du noch öfters (unerwünschten) Kontakt an der Leine haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Einmal nicht aber besser ist Hundekontakt ohne Leine. So können sie sich besser wehren und verständigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen