Hundehaut wird dunkel?

2 Antworten

Das hätte dir eigentlich schon vor Jahren auffallen müssen.

Hellhäutige Hunde pigmentieren im Sommer nach, sie werden "braun", wie die Menschen auch. (Allerdings wirkt ihre Haut dann eher gräulich) ....

Also nichts, worüber du dir jetzt Sorgen machen müsstest. Hat man einen Hund mit hellen Hautstellen, die nicht behaart sind, dann muss man den Hund sogar dort mit Sonnencreme eincremen, damit er keinen Sonnenbrand bekommt.

Okano1887
Fragesteller

Haha, also genau genommen ist es der Hund meiner Freundin, hatte nie einen Hund und letztes Jahr hatte er dann wohl einfach noch dichteres Fell. Aber vielen Dank für deine Antwort dann muss ich mir ja keine Sorgen machen 😊🙏🏻

dsupper  19.06.2021, 12:56
@Okano1887

ja, das zunehmend dünnere Fell im Alter könnte natürlich eine Erklärung dafür sein, dass es all die Jahre vorher nicht so aufgefallen ist ....

Sieht trotzdem typisch nach klebendem Dreck aus.