Französische bulldogge ungewollt schwanger?

.

5 Antworten

Ihr könnt locker noch abtreiben, sogar rein medikamentös, wobei gleichzeitig kastrieren in eurem Fall ganz eindeutig angeraten wäre.

Also, ab zum TA und Abtreiben, gleich morgen. Niemand braucht noch mehr QZ Welpen, schon gar nicht aus einer Aufzucht bei Leuten die nicht einmal eine Trächtigkeit verhindern können. Und v.a. rettet es eurer Hündin wahrscheinlich das Leben.

Ruhig bleiben und abwarten. Jetzt ist es schon passiert - also mach das Beste draus. Sprich mit dem Tierarzt und lass Dir eine Telefonnr. für den Notfall geben. Bzw. schau halt wo die nächste Tierklinik ist und wie Du da am besten hinkommst falls Not am Mann ist.. Es ist immer gut vorbereitet zu sein.

Und dann kannst Du nicht viel tun ausser Dich überraschen lassen und Dich halt rechtzeitig über Geburt und Aufzucht der Welpen informieren. Strassenhunde z.B. paaren sich auch kreuz und quer und bringen ihre Welpen zur Welt. Es wird schon alles gut gehen.

Babylove1989
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort das beruhigt mich etwas:)

was für eine unseriöse( angebliche) Aussage des Tierarztes. Ungewollt trächtig, schon dies ist kaum zu glauben. Woher weißt du was für ein Rüde sie gedeckt hat. Ist er z.B größer und schwerer als sie besteht die große Gefahr, das sie unter der Geburt einen Abgang macht, Kaiserschnitt wäre letzte Rettung, was natürlich auch teuer wird . Hier wird wieder einmal mit im schlimmsten Fall dem Leben eines Tieres gespielt, als wenn diese Rasse nicht schon genug andere Probleme hätte.

Nein, wofür?

Kommt halt davon wenn man seinen Hund einfach so frei rumlaufen lässt.

JustASingle  14.05.2022, 23:23

Wofür? Wirklich? Zum Beispiel, weil der Tierarzt eine absolut naive Aussage getätigt hat?

JustASingle  15.05.2022, 07:10
@BeYouHP7

Weil er gewiss nicht hellsehen kann. Niemand weiß, wie groß der Rüde war, der die Hündin gedeckt hat, vom Gesundheitsstatus mal ganz abgesehen.

Ich würde mich NIEMALS auf dieses Urteil verlassen.

Du weißt nicht, wie groß der Rüde war. Das kann für Deine Hündin durchaus sehr gefährlich werden.

Wenn es noch geht, würde ich die Welpen wegspritzen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen