Hundechip Adresse ändern wie?

4 Antworten

Hast Du denn den Verkäufer nicht gefragt ob das Tier mit dem Chip registriert ist? Wenn das Tier einen Chip hat heisst es leider noch lange nicht das dieser auch registriert ist. Frag also bitte nochmals beim Verkäufer nach wenn der Hund zum Bsp. bei Tasso registriert ist dann muss der Verkäufer den Eintrag ändern.

Naja, wenn man sich einen neuen Hund zulegt, sollte doch eigentlich eh der erste Gang zum Tierarzt sein. Dann kannst du auch gleich den Hund durchchecken lassen, ob er auch wirklich gesund ist.

Die Chipnummer ist im Impfpass eingetragen und da fügst du dich als neuen Besitzer hinzu. Registrieren kannst du ihn bei Tasso übers Internet, falls er es noch nicht ist, dann ist das kein Problem. Wenn er dort schon registriert ist, dann kannst du dich als neuen Besitzer eintragen lassen, dazu brauchst du den Rufnamen des Hundes und den Namen des Vorbesitzers, falls du das nicht weißt, wende dich an Tasso.

Mach bei Tasso eine Adressänderung. Wenn du den Welpen bei einem Züchter gekauft hast ist da schon deine Adresse eingetragen.