Hunde während Ausbildung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein erwachsener Hund sollte am Tag nur 4-5 Stunden alleine bleiben, für zwei Hunde gilt das gleiche. Die ersetzen nicht gegenseitig ihre Bezugsperson, den Menschen.

Auch haben Hunde ohne Aufsicht nichts im Garten verloren.

Das sind die Hunde die dann irgend wann anfangen vor Langeweile die Nachbarschaft zuzukläffen

Zudem werden Tag täglich Hunde aus Gärten gestohlen und das sogar am helllichten Tage.

Auch Tierquälern öffnest du somit alle Forten. Ob sie deine Hunde dann vergiften oder anderes damit tun ...

Wenn du den ganzen Tag arbeiten bist und alleine lebst passt ein Hund nicht in dein Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Lass es du ´kannst es dir Weder finanziell Leisten noch Hast du die zeit dich um die hunde zu Kümmerern und erst recht nicht wen du kein eigenen garten bzw haus besitzt und die dort Dan im Zwinger lassen kannst in der Wohnung kannst du weder einen noch 2 Hunde 9-13 stunden Alleine lassen!

Und nicht nur das mit Freundin hast noch weniger zeit also besser das lassen das ist besser als den Hunde nach kurzer zeit wieder abzugeben.

So Manchmal muss ich mich fragen ob die Schulabgänger entweder dümmer werden oder zu faul zum denken sind und glauben alle andere müssen ihre wünsche bezahlen.

MrsMosquito  15.05.2020, 19:47

Ja, das Frage ich mich bei dir gerade auch... Er hat gesagt, dass er die finanziellen Mittel hat, du schreibst genau das Gegenteil davon. Er hat gesagt er hat einen Garten, du schreibst genau das Gegenteil davon. Er hat gefragt, welche Hunderassen denn lang Zuhause bleiben können, du schreibst, er hat keine Zeit für einen Hund. Leute stellen hier normale Fragen, um ganz normale Antworten zu bekommen, was machst du? Diese Leute mit irgendwelchen Dingen beschimpfen, die nicht einmal richtig sind. 😂😂 Schon etwas lustig 🤦🏼‍♀️

Nein. Sie können sich nicht gegenseitig ausführen.

Berufstätigkeit und Hundehaltung passen nur zusammen, wenn die Berufstätigkeit sich auf eine sehr geringe Wochenstundenzahl beschränkt oder man den Hund mitnehmen kann. Alternativ kann man natürlich auch (viel) Geld in die Hand nehmen und täglich für bezahlte Betreuung des Tiers sorgen, aber das scheidet während der Ausbildung definitiv aus.

Von daher, vertage diesen Wunsch auf später, wenn deine Rahmenbedingungen besser zu den Bedürfnissen dieser Tierart passen!

der Vermieter wäre damit einverstanden? Selbst wenn, Hunde sind Sozialpartner, sie müssen keine Artgenossen um sich rum haben, sondern einen Menschen der ihre Bedürfnisse voll und ganz ausfüllt. Kauf dir ein Aquarium pflege die Fische darin und schau auf das beruhigende Treiben in so einem Becken. Ach ja die Kosten eines Hundes beschränken sich nicht nur auf den Anschaffungspreis, so ein man lese ein Hund kommt im Laufe seines Lebens auf 15000 bis 20000 Euro.