Sind 5 grad für Hunde zu kalt?

10 Antworten

Frische Luft, Bewegung an dieser (und natürlich die richtige gesunde Ernährung....)   erhält auch einen Mops fit und gesund - oder ist er krank, alt und gebrechlich?

Je öfter und je mehr er täglich hinauskommt, desto besser wird er sich an die Temperaturen gewöhnen.

Was willst du denn dann im Winter mit deinem Hund machen? Ihn nun monatelang in der Wohnung lassen?

So lange der Hund in Bewegung ist, wird er nicht frieren. Bei Temperaturen unter Null Grad könntest du überlegen, ihm ein Mäntelchen anzuziehen - meist ist das aber nicht notwendig, wenn man "stramm" spazierengeht und nicht rumbummelt oder länger stehenbleibt für ein Schwätzchen etc.

ninakraviz
Fragesteller

natürlich geh ich mit ihm raus aber ich wollte aussen etwas länger bleiben deswegen hatte ich Angst das er friert

inicio  16.10.2015, 16:19
@ninakraviz

solange der hund sich bewegt ud nicht laenger irgendwo sitzen muss ist alles ok!

Kein Problem, außerdem ist er ja auch in Bewegung. Und ich denke, wenn er 3 Jahre alt ist, hat er auch schon Wintermonate draußen überstanden ;-)

Solange der Hund sich bewegt, ist es nicht zu kalt. Längere Zeit herumsitzen, sollte er natürlich nicht.

Ein Mops hat doch ein dickes Fell und in der Regel auch etwas Speck auf den Rippen. Der hält auch minus 10 Grad locker aus.

Mein Terrier war vorhin ganz enttäuscht, dass er heute nicht im Teich schwimmen durfte (war mir zu dreckig).

Zittern ist übrigens völlig ok, dass bedeutet nicht, dass dem Hund unangenehm kalt ist. Der macht sich so einfach warm.