Hunde im Zug ohne Ticket ?

3 Antworten

Das hängt davon ab, wo und mit was für einem Zug du fahren willst.

In bestimmten Tarifen ist die Mitnahme von Hunden kostenlos, in anderen nicht.

Kostenlos mitgenommen werden können grundsätzlich Hunde bis zur Größe einer Hauskatze, die in einem Transportbehälter untergebracht sind.

https://www.bahn.de/angebot/zusatzticket/hunde

So dürfte das auch für die Tochterunternehmen der DB gelten.

Andere Verkehrsunternehmen können aber auch eigene Festlegungen treffen.

Ohne den Namen des Verkehrsunternehmens kann es keine konkrete Antwort geben.

Kommt auf den Zug und die Strecke an.

Manche Verkehrsbetriebe erlauben kleine Hunde in Taschen, andere nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter