Hund zittert am ganzen Körper und weigert sich seid 4 Tagen zu essen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zittern deutet auf starke Schmerzen hin!

Und auch das der Hund frisst ist nicht normal und gesund!

Hast du Verwandte oder so die vielleicht mit dir zum TA fahren würden? Oder zu denen das Verhältnis zumindest so gut ist das sie mal ein ernstes Wort mit deinen Eltern reden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Hallo,

mit Sicherheit gehört der Hund in tierärztliche Behandlung. Aber wenn deine Eltern das nicht machen - dann kannst du gar nichts tun.

Nein, der Tierschutz hat da gar keine Handhabe, bei tierschutzwidriger Haltung wäre höchstens das Veterinäramt zuständig - aber ich glaube kaum, dass die sich darum kümmern.

Und du wirst auch keinen TA finden - selbst wenn du irgendwie dorthin kommst, der den Hund ohne Bezahlung behandelt.

Gibt es andere Erwachsene in deiner Familie, von denen sich deine verantwortungslosen Eltern etwas sagen lassen? Dann sprich diese an. Ansonsten hast du keine Option ...

Aber als erwachsener Abiturient sollten dir doch mit Sicherheit selbst Lösungen für dieses Problem einfallen??

Da wirst du doch eine Möglichkeit und auch das Geld haben, um den Hund zum TA zu bringen!

Wenn es Deinen Eltern zu teuer ist, dem Hund die Pflege zukommen zu lassen, zu der sie sich verpflichtet haben, dann sollte der Tierschutz ihnen das Tier wegnehmen.

Frage Bekannte, Verwandte, etc. ob sie mit Dir und dem Hund zum Arzt fahren. Es ist ja wohl klar, dass das Tier Hilfe benötigt.

Mein Hund hatte letztens eine Magenschleimhautentzündung. Da hat er auch die ganze Zeit gezittert, wollte nichts fressen und war sehr anhänglich.

Ich würde weiterhin die Eltern überreden zum Tierarzt zu fahren und ansonsten einen anderen Erwachsenen fragen, ob er dich dort hinfahren kann. Wenn du dem Tierarzt deine Situation erklärst wird er sicherlich auch kulant sein was den Preis betrifft.

Was meinem Hund geholfen hat als er nicht fressen wollte war Schonkost. Also zb Reis oder Haferflocken. Das kannst du ihm ja mal zubereiten und schauen, ob er das wenigstens frisst.

Ich würde ihn auch zur Not holen und zum Tierarzt bringen!

Kommt natürlich drauf an wo du herkommst?

ansonsten rufe bitte den Tierschutz an! Manche Tierärzt bieten auch einen sogenannten Shuttle an...frage einfach mal alle Tierärzte bei dir durch..und zwar so schnell wie möglich!!