Hund zerreißt Taschentücher

13 Antworten

zum einen ist es ein junger hund, der noch erziehung braucht und seien grenzen ausprobiert.

zum anderen scheint sie nicht ausgelastet zu sein.

von daher macht mit ihr etwas, wovon sie müde wird.

ob suchspiele, aportieren, sie braucht etwas was sie beschäftigt, sie fordert.

einfahc nur gassigehen ist langweilig.

hshade99  06.02.2013, 12:19

@larry2010:

die junge Hündin randaliert während sie ca. 4 Stunden allein zu Hause ist !!!

Da passen deine Tipps überhaupt nicht!!!

Trennungsangst ist das nicht wirklich. Dann würde sie jammernd in der Ecke liegen und apathisch sein, wenn ihr wieder da seid und sehr müde, weil ausgepowert. Meine Hündin hat das auch immer gemacht. Es ist tatsächlich Unausgelassenheit und Langeweile. Powert sie vorher aus, auch Kopfmäßig mit z. B. Suchspielen oder Antipp-Spielen und für eure Abwesenheit gibt es auch Tricks. Knochen da lassen, Futterball füllen und geben oder sogar ein Automat, wo man vorher Futter einfriert und da rein macht und per Zeituhr einstellen kann, dass er sich nach einer halben Stunde meinetwegen öffnet und das Futter freigibt, woran die Kleinen dann schön zu tun haben. Viel Spaß

nun sie muss regeln lernen. das ist nicht so schwer. unsere hündin steht auf socken und hausschuhe ABER sie weiß das ich sie schimpfe wenn sie die mal mopsen sollte.

erst mal solltet ihr versuchen bevor ihr sie alleine lasst, eine große gassi runde mit ihr zu gehen. das sie dann bisschen erschöpft ist. hat sie genug spielzeug :)?

versucht es mal mit einem kong. das ist ein ball mit 2 löchern. ihr könnt dort leckerlis reinfüllen. durch das drehen und spielen muss der hund versuchen das die lerckerlis unten rausfallen. vll lenkt sie das etwas von den taschentüchern ab, das sie beschäftigung hat.

manche hunde zerstören auch aus trotz :/

wenn sie wieder taschentücher hat, sagt laut pfui und schaut böse dabei. wenn du hund nämlich weiterhin mit dem schwanz wedelt, dann hatte das eben keine bedeutung für ihn. wenn er aber auf euch hört müsst ihr ihn überschwenglich loben :) anhand eurer reaktion lernt der hund was richtig und was falsch ist.

und wenn gar nix funktioniert kauft euch einen zersteuber. immer wenn der hund auf taschentücher suche geht einmal ansprühen. ABER ihr müsst ihn auf frischer tat ertappen sonst bringt das leider nichts :)

NoradieHexe  05.02.2013, 12:27

Deine Tipps sind wirklich perfekt, um das Verhalten noch massiv zu verschlimmern.

littleblack23  05.02.2013, 13:27

also hier stimme ich ja nun gar nicht überein. Schwanz wedeln ist oft ein Zeichen einer Konfliktsituation und wenn du dem Hund verbietest die Tücher zu haben, er sie aber haben will oder schon hat, ist nun mal ein Konflikt da, also wird er auch mit dem Schwanz wedeln.

hshade99  06.02.2013, 12:18

@SookieRae:

die junge Hündin randaliert während sie ca. 4 Stunden allein zu Hause ist !!!

Da passen deine Tipps überhaupt nicht!!!

SookieRae  06.02.2013, 22:40
@hshade99

wir waren in der welpenschule und dort wurde zu uns gesagt das man seinen hund langsam an das alleine lassen geöhnen muss. zudem wenn der hund mit der rute wedelt und das nein oder aus oder pfui nicht versteht die botschaft auch nicht ankommt. das erfordert nun mal übung.

und ich verstehe nicht was daran falsch sein soll seinen hund auszupowern bevor man ihn 4 std alleine lässt?!

bei unserer hündin hat es funktioniert komischer weiße. muss jeder selber wissen.

Mein Kleiner war früher auch so. Am besten Du gehst ausgiebig mit ihm spazieren bevor Du die Wohnung verlässt und spielst etwas mit ihm, damit er nicht zu energiegeladen zu Hause alleine ist. Gut ist schonmal, dass er seinen Bereich hat, wenn Du das Haus verlässt. Ich würde ihn auch nicht alleine durch die ganze Wohnung tingeln lassen. Am besten Du gibst ihn noch eine Beschäftigung bevor Du gehst. Einen Kauknochen oder einen Kong. Dann hat der Hund zu tun und sucht nicht krampfhaft nach Alternativen.

Das müsste funktionieren! Versuch´s mal.

Dann müsst ihr eure Hündin erziehen. Sie ist unterfordert und macht deshalb Unfug.