Hund will nicht in die Box?

4 Antworten

Wenn er nicht will, dann will er eben nicht. Vielleicht mag er die Box an sich nicht. Vielleicht den Platz wo sie steht.

Und außerdem, warum überhaupt eine Box?

Unser Schäferhund hat sich immer vor den Weg zu den Schlafzimmern gelegt. Man ist nachts immer über ihn drüber geflogen, wenn man aufs Klo wollte. Aber das war eben sein Platz. Fertig aus.

Manche Hunde mögen einen höhlenartigen Rückzugsort, andere haben lieber Überblick. Wenn der Hund in der Box sowieso nicht eingesperrt soll und du sie nicht für den Transport im Auto verwendet würde ich die Box irgendwo hinstellen und die Lieblingsdecke vom Hund reinlegen und vielleicht legt er sich irgendwann von selber rein.

Meine Hunde lieben ihre Höhlen und manchmal liegen alle drei Hunde in einer Höhle. Das habe ich aber nie trainiert.

Hallo,

So alt ist der Hund ja auch noch nicht. Ich habe mich immer zu meinen Hunden gehockt und sie in der Box gestreichelt. Bei Flugboxen könntest du zB auch erstmal den Deckel abnehmen

Geb dem Hund Zeit und Zwing ihn nicht. Boxen müssen meist auch über längere Zeit positive antrainiert werden.