Kann ein Schäferhund mit einem Husky decken und wie oft deckt hier so die Hunde?

6 Antworten

Ich finde schon das man das machen kann aber.... Du musst trotzdem die ganzen Gesundheitschecks machen und dich auch dementsprechend über alles informieren..... Das ist jetzt nichts was du mal einfach so nebenbei machen kannst.... und es ist wie bei jeder Mischung ob gewollt oder ungewollt ein Überaschungspacket.. und wenn du solche Hunde dann weitergibst an andere Leute finde ich solltest du sie schon nur Leuten geben wo du ein gutes Gefühl hast, dass sie auch mit so einem Hund umgehen können... Klar kann man bei niemanden die Hand ins Feuer legen, aber ich fände es traurig und schlimm wenn so ein Hund dann zum Wanderpokal wird, deswegen würde ich so einen Welpen nicht in jedermanns Hände geben..... Ich habe selber einen geplante Mischung aus zwei Rassen der Hund hat auch Eigenschaften von beiden Rassen übernommen. Es ist ein wahnsinnig toller Hund, den ich nie hergeben würde, aber er hat auch Eigenschaften, womit andere jetzt schon ein Problem haben könnten... Also wenn du das willst, dann mach es richtig und versuche möglichst die Hunde nur in geeignete Hände zu geben.

Natürlich können diese Hunde Nachwuchs bekommen. Diese Mixe sind Stammgäste im Tierheim, leider: Sie sind groß, stark, eigensinnig, sensbel, haben oft Jagdtrieb, neigen dazu nicht allein bleiben zu können (Training ist oft vergleichsweise langwierig) und dazu als krönender Abschluss noch die Schärfe die der DSH mitgebracht hat :(

Hund ist Hund, ich hab so auch mal einen Mix aus Dackel (Rüde) und Berner Sennenhund (Hündin) gesehen, andersrum wäre es wohl schwierig geworden...ob so ein Dackelchen platzen kann?

Buddhismus  15.05.2021, 20:11

Lach 😄. Ich habe mal einen Mix aus Rottweiler und Yorkshire Terrier gesehen. Das glaubt einem doch keiner, wenn man nach dem Mix des Hundes gefragt wird. Aber, wenn die Hündin sich hinlegt und liegen bleibt...

Nein, andersrum ginge wohl nicht. Mal davon abgesehen, dass der Rüde nicht in die Hündin "passen" würde... Sie würde wohl sterben, wenn die Welpen in ihr wachsen.

Ja können sie aber ich will nicht wissen was für schreckliche Welpen rauskommen können. Größe und Misstrauen eines Schäferhundes + Eigensinn eines Huskys? Mit so einem Hund kommen nur die wenigsten klar und viele wollen so einen Hund nicht geschenkt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze zwei Hunde

Naja also weil du ja gesagt hast wie oft man einen Hund deckt, also ganz viele machen das ja 1-2 mal im Jahr aber ich finde das ist zu viel,18 Monate dazwischen ist völlig in Ordnung😉

Hi,

da ein Schäferhund und ein Husky relativ gleich groß sind, wäre es möglich sie zu decken. Ich würde aber nie züchten, wenn ich nicht weiß ob mein Hund irgendeine Krankheit hat. Außerdem sind Schäferhunde und Huskys sehr temperamentvoll und energiereich sind, würde ich auf jeden Fall abraten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Renem33
Fragesteller

Warum hast du das gemacht