Hund will nicht Gassi gehen. HILFE was kann ich tun?

2 Antworten

Ab zum Tierarzt. Meine Hündin hatte eine sehr depressive Phase, sie war lustlos, fast schon aggressiv und hat sich kaum bewegt.

Es kam raus, dass sie eine Schilddrüsenunterfunktion hat, die auch für diese Symptome verantwortlich war. Nun kriegt sie jeden Abend eine Tablette und ihr geht's schon viel besser.

Es muss natürlich keine Erkrankung für die Problematik mit deinem Hund verantwortlich sein, jedoch würde ich es auf jeden Fall abchecken lassen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
goalkeepergirl
Fragesteller

Danke,für den Rat das werde ich machen.

Denn auch die Besitzer meinten sie trinkt viel, schläft viel und wenn sie zb. Ball spielen möchte, dann legt sie sich erschöpft schon nach 3/4 Male in den Schatten und scheint total fertig zu sein.

Plötzliche Verhaltensänderung am besten erst vom Tierarzt abklären lassen. Hunde leiden still und viele zeigen Schmerzen erst, wenn es fast zu spät ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter