Hund weigert sich raus zu gehen?

Regina3  05.11.2023, 16:46

Hast Du mal den Tierarzt gefragt?

shindeyoo
Fragesteller

Ja, die war da leider nicht hilfreich. Sie hat mir auch nur gesagt, dass sie ja gesund ist.

3 Antworten

Vielleicht eine Taschenlampe mit nehmen und euren Weg hell beleuchten.

Mein Kleiner hatte das auch, allerdings in der Welpenzeit, da kannte er noch nicht alle Geräusche, draussen.

Eventuell auch mehr Vertrauen aufbauen und Schutz geben.

Er wird Angst haben. :/

shindeyoo
Fragesteller

Ja, definitiv. Sie blockt da halt immer komplett ab, selbst Leckerlies ignoriert sie - was für sie echt atypisch ist. Ist grade alles einfach nicht ideal - ich denke, weil ich gerade selbst enorm im Stress bin färbt das nochmal zusätzlich auf sie ab.

Sandelduft01  05.11.2023, 17:45
@shindeyoo

Ja, der Hund wird das fühlen das du momentan Stress hast. Da wird es Dann schwierig den Hund Schutz und Vertrauen zu vermitteln. Aber mit ein wenig Selbstmotivation. Das du den Stress selbst bei dir veringerst und es konsequent mit deinen Hund übst, in aller Geduld ( natürlich ) sollte sich der Hund ca. In 4 bis 8 Wochen an die Dunkelheit gewöhnt haben, wenn deine Mutter sich nie wirklich gekûmmert hat, muss das alles nachgeholt werden ( leider ) ...Finde es immer schade, wenn man den Hund abgeben möchte.......

Silvesterangst? Vielleicht verbindet sie Geböller mit dunkel oder vielleicht auch Gewitter…

Ehrlich gesagt würde ich da gar nicht viel rum diskutieren.

Hund nehmen, Geschirr anziehen, nach draußen tragen und fertig.

mein kleiner erlaubt sich auch mehrmals die Woche einen Spaß mich um 6 Uhr zu wecken, wenn ich ihn dann aber anziehen will um rauszugehen dann läuft er weg und will spielen, holt sein Spielzeug etc. ich ziehe ihn dann auch einfach an und raus. Draußen läuft er dann von alleine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung