Hund wedelt beim freuen nicht mit dem hinterteil?

3 Antworten

Warum soll der Hund mit dem Hinterteil wedeln?

Ich meine ja, manchen das. Aber das ist ja jetzt keine Grundlage für irgendwas.

IllIll
Fragesteller

Naja aber die meisten Hunde machen das halt wenn sie sich freuen, fand das dann halt komisch das mein Rüde das nur sehr selten macht. Meistens macht er das nur wenn unsere Hündin läufig ist aber sonst fast nie.

Ansotica  09.06.2022, 16:43
@IllIll

Ich würde jetzt nicht sagen die meisten... Manche halt...

Wenn meine drei Hunde mit der Rute wedeln bewegt sich nur bei einem das Hinterteil wenn Wild flüchtet und die Leine ihn daran hindert hinterherzulaufen. Sonst nie.

Dein Hund ist scheinbar nur wenn deine Hündin läufig ist in einer so emotionalen Situation wie mein Hund wenn Wild unseren Weg kreuzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Schwanzwedeln ist kein Ausdruck von Freude, sondern von Erregung/ Adrenalin.

Da Hunde oft Erregt und voll Adrenalin sind, wenn sie sich freuen, fällt es sicher oft zusammen.

Davon abgesehen: Jeder Hund ist anders. Deiner wedelt nicht, so what?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois