Hund von Thailand nach Laos mitnehmen?

3 Antworten

ich vermute stark, dass du ausgewandert bist und nun einen Hund hast. Frage bei einem TA, gibt´s auch in Thailand. Die Reise nach Laos wird mit PKW erledigt?

Impfungen, Chip werden auch da Pflicht sein.

Hier keine Vermutungen, sondern Realitaet, da ich in Thailand lebe. Um einen Hund offiziell von Thailand nach Laos zu transportieren, benoetigst du die entsprechenden Papiere in laotische Sprache, dass der Hund geimpft - insbesondere gegen Tollwut  - ist. Dennoch kann es dir passieren, dass der Hund in Quarantaene gesteckt wird, die du bezahlen musst. Auch die Einreise mit einem PKW ist schwierig. Ich musste meinen PKW immer an der Grenze zurueck lassen, weil die "Einfuhr" mit einem riesigen Papierkram verbunden war. Mein Rat: Lass es sein.