Hund von Freund hat jemanden gebissen während ich Gassi war.?

3 Antworten

Wie schlimm wurde der fremde Hund gebissen? Wenn es sich nur um eine mehr oder weniger oberflächliche Bisswunde handelt dann würde ich Kontakt mit der fremden Familie aufnehmen, die Vorlage eines Attest vom Tierarzt über die Behandlungskosten verlangen und die Kosten bezahlen.

Wenn der fremde Hund schwer verletzt ist und mehrere Tage in der Tierklinik war würde ich den Hundehalter des beißenden Hundes mit zur Kasse bitten.

In beiden Fällen würde ich mit den Hunden nicht mehr Gassi gehen. Allerdings muss man einen fremden Hund auch unter Kontrolle haben können wenn man mit ihm Gassi geht.

Du kannst dich bei fremden Hundehaltern nicht darauf verlassen, dass sie nicht näher kommen wenn du darum bittest. Das wird gern mal ignoriert und zusätzlich gibt es noch unerwünschte Erziehungstipps.

SweetSchwabbel
Fragesteller

Vielen Dank für die Info! Ich werde morgen in Ruhe mit der Familie Kontakt aufnehmen.

Ich hoffe das die Kosten nicht zu hoch werden in meinem Umstand.

Ich bin selbst geschockt, es sah nach einer ordentlichen Fleischwunde aus, so wie ich es gesehen habe, ich glaube aber nichts lebensbedrohliches.

Mit diesem Hund gehe ich auch nicht mehr Gassi. Mit dem kleinen komme ich gut zurecht.

Du hast sie ja mehrmals gewarnt, und sie haben das ignoriert.

Du bist mit den Hunden spazieren gegangen und trägst natürlich die Verantwortung für die Hunde. Wenn der Hund Menschen beißt, gehört er natürlich eingeschläfert auch wenn der Hundebesitzer für die falsche Erziehung verantwortlich ist

SweetSchwabbel
Fragesteller

Kann ich trz. irgendwas tun? Ich weiß das ich mit Verantwortung trage, kann ich mich aber trz. irgendwie Verteidigen? Ich habe großen "Respekt" vom Hundehalter und vor einer Diskussion, ect. und gehe mit diesem Hund nicht mehr spazieren.

Elocin2910  05.07.2022, 12:26

Kein Hund gehört eingeschläfert weil er Menschen beißt, was das denn für eine Einstellung!?