Hund von Arbeitskollegin eingeschläfert worden?

7 Antworten

ich persönlich fände das sehr komisch von deiner seite ist es ja nur lieb gemeint aber das wird niemandem helfen

Krisskross19
Fragesteller

Ja schon, aber ich kann ja auch nicht so tun, als wenn nichts gewesen wäre.

Den von dir genannten Satz finde ich gut. Wenn möglich würde ich es unter 4 Augen machen

Krisskross19
Fragesteller

Ich habe ihr das jetzt so ungefähr gesagt und wir haben noch so 10 Minuten darüber geredet, also sie hat von ein paar schönen Erlebnissen erzählt etc. Nur ich habe sie jetzt nicht umarmt. Das nervt mich gerade, aber die Situation ergab sich nicht wirklich und ich wollte auch nicht, dass sie dann evtl. anfängt zu weinen. Trotzdem ärger ich mich.

Aber es hilft ja auch viel, wenn man darüber redet.

Hallo!

Finde ich gut, daß du dir so Gedanken machst .

Am besten wäre "unter 4 Augen " .

Ich hab letzte Woche auch meine große Hündin "gehen lassen" müssen ... man empfindet den Beistand als tröstend , aber viel reden hätte ich nicht gekonnt (wg der Tränen) .

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung 💖🍀
Krisskross19
Fragesteller

Das tut mir leid.

Ich habe letzte Woche, wo ich sie das letzte Mal gesehen habe, auch noch kurz über ihren Hund geredet und ich habe ihr noch gesagt, dass ich wünsche, dass es dem Hund wieder besser geht. Ist ja leider nicht der Fall geworden.

Deswegen mache ich mir jetzt Gedanken was ich am besten sagen kann.

RUBYNIA10  10.04.2023, 20:31
@Krisskross19

Was du geschrieben hast, klingt sehr mitfühlend ...ich glaube, mehr braucht es nicht .

Krisskross19
Fragesteller
@RUBYNIA10

Ich habe mit ihr noch so 10 Minuten darüber geredet, also sie hat von ein paar schönen Erlebnissen erzählt etc. Nur ich habe sie jetzt nicht umarmt. Das nervt mich gerade, aber die Situation ergab sich nicht wirklich und ich wollte auch nicht, dass sie dann evtl. anfängt zu weinen. Trotzdem ärger ich mich.

Aber es hilft ja auch viel, wenn man darüber redet.

RUBYNIA10  11.04.2023, 08:38
@Krisskross19

Ja,das hilft auf jeden Fall...und ihr seht euch ja noch öfter. Fall ihr doch mal die Tränen kommen, weil die Trauer noch lange bleibt, dann nimmst sie einfach in den Arm...das hilft .

Krisskross19
Fragesteller
@RUBYNIA10

Irgendwie ergab sich die Situation gerade nicht. Und sie hat halt viel schönes erzählt, sodass es in dem Moment nicht passte.

Das stimmt.

Ich finde es sehr freundlich von dir, dass du dir darüber Gedanken machst. Vielleicht drückst du ihr etwas länger die Hand und sagst, dass es dir leid tut.

Übrigens, ist die Floskel "Herzliches Beileid" auch bei dem Verlust eines Tieres gar nicht so ungewöhnlich. Unser Tierarzt hat uns vor Jahren genau diese Worte gesagt. Ich war überrascht, aber empfand es nachher als sehr würdevoll dem Hund und sehr empathisch uns gegenüber.

Krisskross19
Fragesteller

Ich habe letzte Woche, wo ich sie das letzte Mal gesehen habe, auch noch kurz über ihren Hund geredet und ich habe ihr noch gesagt, dass ich wünsche, dass es dem Hund wieder besser geht. Ist ja leider nicht der Fall geworden.

Deswegen mache ich mir jetzt Gedanken was ich am besten sagen kann.

Soll ich auch noch sowas sagen wie, dass er eine schöne und lange Zeit bei ihr hatte?

Wenn Sie dir nicht genau gesagt hat, daß der Hund eingeschläfert worden ist und sie nicht darüber redet, ist es vermutlich besser, die Sache nicht anzusprechen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung