Hund verschluckt sich immer wieder an Leckerlies?

JustASingle  21.01.2024, 13:13

Wie alt ist der Hund und um welche Rasse handelt es sich?

Luffy8628
Fragesteller

2 Jahre, Husky Schäferhund mix

JustASingle  21.01.2024, 13:15

Wie groß sind die Leckerlis? Schlingt der Hund sehr?

Luffy8628
Fragesteller

Kleiner als ein 2 Cent Stück er schlingt meistens

DaLiLeoMishu  21.01.2024, 13:15

Besteht die Option die Leckerlie einfach gänzlich aus der Ernährung zu streichen?

Luffy8628
Fragesteller

Nein

2 Antworten

Das hatte ich auch mal mit einem Betreuungshund. Die Leckerlies waren einfach zu klein. Als ich ihm größere Leckerlies gebacken habe, hats aufgehört.

Woher ich das weiß:Hobby – Haltung von Hunden seit 7 Jahren mit Hundetrainer

Klassiker.

Füttere größere Leckerlis und bringe ihm bei, die Leckerlis ruhig von Deiner Hand zu nehmen.

Ich habe hier auch so einen "kleinen Gierlappen" zuhause. Die macht das auch. Größere Leckerlis, Ruhe und Geduld lernen und lernen, sie sanft zu nehmen, war bei uns die Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin