Hund vermmist?

4 Antworten

Der Kosovo hatte nach dem Krieg bis ca. 2008 wenig Strassenhunde. Seither ist deren Zahl in die tausende gestiegen und es ist kein Ende absehbar.

In allen Städten sieht man verwahrloste und sterbende Hunde, sie finden sich an den Strassenrändern und auf den Müllhaufen. Besonders viele Hunde werden rund um Pristina ausgesetzt, in den Romasiedlungen und Feldern. Im Bild ist die Stadt Prizren, die 2015 831 Hunde umbringen liess! Offiziell wurde nach unserem Protest seither kein entsprechender Auftrag an die Grosstierärzte erteilt, das Töten geht dennoch versteckt weiter, wie uns berichtet wird.

In Peja gibt es keinen einzigen Kleintierarzt und wir dürfen dort nicht mehr arbeiten. In Gijilan gibt es nur eine schlechte Kleintierpraxis. Einzig in Vushtrri, Mitrovica und Drenas erzielen wir Erfolge, nebst Gjakova. Also fokussieren wir auf diese Regionen.

Hier kopiert,

https://www.straycoco.com/willkommen/recht-und-politik/

Wird Zeit das mal etwas unternommen wird.

Da kann vieles passiert sein. Viele Hunde werden überfahren. Wenn er noch kleiner war, hat ihn vielleicht auch jemand mitgenommen.

Da sich für diese Hunde leider sogut wie niemand interessiert, wirst du kaum Informationen bekommen können, was mit ihm passiert ist.

Jemand hat den Hund mitgenommen weil er ihm ein Zuhause geben wollte und pflegt ihn nun.

Denke positiv. Es gibt auch Tierschutzorganisationen, die Tiere einfangen und nach Deutschland bringen. Habe selbst eine Hündin aus Rumänien. Also glaube daran, dass es dem Hund jetzt besser geht, dort, wo er jetzt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.