Warum Mögen tiere Cannabisgeruch?

4 Antworten

Bei Katzen setzt sich der Rauch und damit auch die Giftstoffe auf dem Fell ab und kommt dann durch die eigene Säuberung in den Blutkreislauf. Das begünstigt einige Krankheiten wie bspw. eine Lungenembolie. Die Katze einer Freundin ist daran gestorben - dennoch raucht sie im Haushalt weiter während ihre zweite Katze anwesend ist.

Ich habe mal gehört, dass es für Katzen nicht gut ist, da sich bei ihnen das THC nur sehr langsam abbauen kann. Bei Hunden ist es wohl unproblematischer. Auch Tiere berauschen sich gerne ;)

Naja Tiere können das THC nicht so gut abbauen. Besonders Katzen mögen ja harzige, duftende Pflanzen(auch Katzenminze etc). Bei unserem letzten Holland-Trip war im AirBnB ne Katze die immer ankam wenn jemand an der Bong gezogen hat xD die war auch dauerverstrahlt, aber das Tier hat noch ganz normal 'funktioniert', nur halt eben langsamer xD

Lacrimis92  20.12.2019, 12:46

Doch können die :) das mit der Katze ist ein Mythos also das die das schlecht oder gar nicht abbauen können - die Katze nutzt ebenso wie wir Menschen ein endocannabinoidsystem und ist damit im vollen Umfang fähig mit den Cannabinoide aus Cannabis umzugehen

SchwarzerPetr  20.12.2019, 13:19

"nur eben langsamer." Wie bei uns Menschen!

Meiner Katze ist der Geruch vollkommen egal. Sie liebt aber Katzenminze