Hund verkaufen?

4 Antworten

Also viel bekommt ihr nicht. Ein Hund ohne Papiere, egal wie er aussieht wird nicht als Reinrassig gelten und eignen sich z.B. nicht für die Zucht und nachträglich bekommt man Rassepapiere auch nicht mal so eben und werden in der Regel auch nicht nachträglich ausgestellt, vor allem wenn die Elterntiere unbekannt sind. Kann man die Elterntiere noch auswendig machen, könnte es unter umständen anders aussehen.

Klingt für mich einwenig nach einer unfreiwilligen Aufnahme des Tieres oder nach einem unüberlegtem kauf, aber im Verkauf werdet ihr dafür nicht viel bekommen, einfach weil kein Nachweis für seine Rasse vorhanden ist und auch keine Elterntiere vorhanden sind, Spricht es gibt keinen Beweis dass der Hund reinrassig ist und somit auch nicht als Reinrassig verkauft werden

Ihr werdet ihn eher über ein Tierheim los, aber verkauf ohne Papiere wird schwierig, da man gerade bei Rassehunden auf Papiere besteht.

Wenn ihr keinen Impfpass habt, wurde er wohl auch nicht geimpft, mit der ersten Impfung hätte der Hund schon seinen Impfpass bekommen.

Ihr könnt eine Einzeige im Internet hochstellen, allerdings würde ich davon abraten.

So etwas überlegt man sich vorher, bevor man sich einen Hund anschafft!

Bringt ihn ins Tierheim.

Hoffentlich bekommt er bessere Besitzer als ihr.

babygirlwow
Fragesteller

Was soll das n heißen wir haben schon einen Hund und einfach keine Zeit für einen zweiten da wir ihn befunden haben

NoLies  21.05.2023, 21:12
@babygirlwow

Fundtiere darf man sowieso nicht behalten, das ist unterschlagung und strafbar. Ihr müsst das Tier im Tierheim abgeben!

spikecoco  22.05.2023, 08:49
@babygirlwow

ihr dürft gar keinen Hund behalten wenn man ihn "gefunden" hat. Dies wäre Diebstahl. Bringt ihn in ein Tierheim. Und wenn ihr für dieses Tier keine Zeit habt, dann für den anderen Hund auch nicht.

Was heißt ihr habt ihn "bekommen". Das klingt ganz ehrlich vor dem Hintergrund, dass ihr nichts über die Herkunft des Tieres wisst oder vorliegen habt, ziemlich shady.

Seid ihr sicher, dass da bei der Übergabe alles mit rechten Dingen zu ging? Falls nicht, lasst mal checken ob er nicht vielleicht gechipt ist und wem anderen gehört, der ihn schon sucht...

Darüber hinhaus werdet ihr für einen angeblichen Rassehund ohne jegliche Papiere nichts bis wenig bekommen. Gebt ihn also am bestens ins Tierheim, da kommt er dann wenigstens in gute Hände.

Ohne Papiere wird es schwierig den Hund zu verkaufen. Das beste wäre wahrscheinlich die Abgabe an ein Tierheim. Woher habt ihr den Hund denn?

babygirlwow
Fragesteller

Wir haben ihn gefunden bzw auf einem Parkplatz hat eine Frau ihn zum verschenken angeboten und da haben wir ihn mitgenommen damit er nicht in die Hände von den ,,assis,, kommt die da rumlungern

fxnnsxh  21.05.2023, 21:15
@babygirlwow

Okay, wenn ihr nicht die Zeit habt für einen Hund ist er im Tierheim am besten aufgehoben. Da kann er dann hoffentlich an die richtigen Besitzer vermittelt werden.

Crave672  21.05.2023, 21:17
@babygirlwow

Und das kam euch kein bisschen merkwürdig vor? Der Hund wird bestimmt schon vermisst, bringt ihn asap ins nächste Tierheim.