Hund und Schokolade?

6 Antworten

Geht es ihn gut? Wenn ja.. dann ist die Menge klein genug gewesen.

Aseven2020
Fragesteller

Ja, er ist verrückt wir immer^^ Das war vor ca. einer Stunde….

Nein da passiert nichts bei der geringen Menge. Trotzdem gerade beim Welpen gut aufpassen. Die finden alles was fressbar ist :-)

Unser Berner hat mal als Junghund eine ganze Tafel Milka Schokolade verputzt. Das war natürlich geplant und eigentlich lag sie auch außer Reichweite. Wir waren nicht da und als wir zurück kamen, war die Schokolade leer. Es hat ihm (zum Glück) nicht geschadet.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich es gut finde, wenn Hunde Schokolade essen, denn, wie du schon sagst, sie ist nicht gesund für sie.

Daher würde ich einfach beobachten, wie sich dein Hund verhält. Im Zweifelsfall geh mit ihm zum Tierarzt, um sicherzugehen, dass nichts ist.

Aseven2020
Fragesteller

Okay, dann bin ich erstmal etwas beruhigt!
Die Menge war ja ein Glück auch sehr gering.
Ich werde den kleinen scheisser mal beobachten, Dankeschön!

https://www.naturavetal.ch/so-gefaehrlich-ist-schokolade-fuer-ihren-hund/?gclid=Cj0KCQjwof6WBhD4ARIsAOi65aiymC_vLAIw0y4Ae4QXCKV0z3LP50X6uSsRM5cQW79d49d0_g2VATgaAo87EALw_wcB

Das mal durchlesen, dient ganz gut als Richtwerttabelle, ich denke aber auch, das es zusätzlich noch individuell zu betrachten gilt, der höchste Theobromingehalt findet sich im Kakaopulver zum backen.

Auch Zwiebeln und Lauchgewächse, Knoblauch, Avocado, Rosinen und Weintrauben sind giftig für Hunde.

Mein Golden Retriever mein aller erster Hund hat damalig mal eine fast komplette Milka gefressen und hatte Krampfanfälle.

Seit dem habe ich jedem Hund als aller erstes das nicht aufnehmen von Dingen die rumliegen beigebracht, bei einem 13 Wochen jungen Tier ist das natürlich aber noch etwas in der Ferne liegend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Aseven2020
Fragesteller

Dankeschön!

Eine zwergpudeldame hat sich Mal ne komplette Rippe gemopst.

Nichts ist passiert.

Behält den Hund im Auge. Aber don't panic

Aseven2020
Fragesteller

Okay, danke!